TV Kleeblatt in TUS Mayen e. V. - Spielberichte

Herren 60 machen den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt

Die Mädchen U15 Mannschaft belegt einen tollen zweite Platz - Damen 30 unterliegen gegen den Tabellenführer

17.06.2019 - 11:32

Mayen. Nachfolgend wird über die letzten Spielbegegnungen der Mannschaften des TV Kleeblatt im TUS Mayen berichtet.


Mädchen U15 werden zweiter


Die Mädchen U15 Mannschaft war am Sonntag beim TC Bad Bodendorf zu Gast. In den Einzeln konnte Jule Rüth an eins ihr Match deutlich mit 6:1 und 6:2 gewinnen. Noch deutlicher gewann Insa Gerling an zwei ihr Einzel mit 6:0 und 6:0. Leider gingen die beiden folgenden Einzel sehr knapp an die Gastgeber, sodass man mit einem 4:4 in die Doppel ging. Hier konnten Insa Gerling und Sarah Wagner das erste Doppel mit 6:2 und 6:3 für Mayen entscheiden. Im letzten Doppel wurde es dann spannend. Verloren Jule Rüth und Leonie Thome den ersten Satz noch deutlich mit 6:1, kämpften sich die Mädels im zweiten Satz zurück und gewannen diesen mit 6:4. So musste der Match-Tiebreak die Entscheidung über einen Gesamtsieg der Unentschieden bringen. Leider hatten hier die Gastgeber die Oberhand und gewannen diesen knapp mit 10:6. So trennte man sich 7:7 Unentschieden und belegt in der Tabelle einen tollen zweiten Platz.


Erste Herrenmannschaft chancenlos gegen Tabellenführer


Die erste Herrenmannschaft empfing in der A-Klassen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Wittlich. Trotz einem sehr starken Spiel an eins unterlag Nico Nolden in einem packenden Match seinem Gegner mit 4:6 und 4:6. Da auch die folgenden Einzel durchweg an die Gäste gingen, war die Begegnung bereits nach den Einzeln entschieden. Da auch alle drei Doppel verloren gingen, unterlag man dem Topfavoriten der Klasse mit 0:21. Am letzten Spieltag hat man spielfrei und muss auf eine hohe Niederlage des TC Trier hoffen um die Klasse zu halten.


Damen 30 unterliegen Tabellenführer in Prüm


Nicht besser als der Herrenmannschaft erging es der Damen 30 Mannschaft, welche in der B-Klasse beim ungeschlagenen Tabellenführer SV Prüm antreten musste. Hier gingen alle Einzel sowie die Doppel verloren, sodass man 0:14 unterlag. Trotz dieser hohen Niederlage gegen eine starke Mannschaft kann man bisher mit der Saison sehr zufrieden sein. Im letzten Heimspiel am kommenden Sonntag, hat man sogar noch die Chance einige Plätze in der Tabelle zu steigen, da vom dritten bis zum fünften Platz alle Mannschaften punktgleich sind.


Herren 30 erzielen wichtigen Sieg den Aufstiegskonkurrenten


In der Rheinlandliga empfing die erste Herren 30 Mannschaft mit der SG Spabrücken/Münster einen von zwei direkten Konkurrenten um den Aufstieg in die Verbandsliga. Die Vorzeichen waren hier klar. Mit einem Sieg konnte man sich bei zwei direkten Aufstiegsplätzen einen guten Schritt Richtung Aufstieg nähern. So startete in der ersten Runde der Einzel Luka Culic an zwei. Gewohnt souverän gewann dieser sein Einzel mit 6:2 und 6:0. An vier machte es Pascal Anweiler spannend. Konnte er den ersten Satz noch klar mit 6:1 für sich entscheiden, kam sein Gegner immer besser ins Spiel und gewann den zweiten Satz mit 7:6. So kam es zum Match-Tiebreak, in welchem Anweiler die besseren Nerven bewies und diesen in einem starken Spiel mit 10:6 gewann. Lucas Justen hatte es an sechs mit einem sehr starken Gegner zu tun und verlor, trotz gutem Spiel, dieses mit 0:6 und 4:6. In der zweiten Runde startete Niksa Salacan an eins. Gegen einen furios aufspielenden Gegner zeigte er erneut seine ganze Klasse und gewann in einem hochklassigen Match 6:2 und 6:3. An drei starte Christian Schäfer in sein Einzel. In einer sehr ausgeglichenen Partie gewann Schäfer den ersten Satz mit 7:6 im Tiebreak. Der zweite Satz ging 4:6 an die Gäste, sodass der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen musste. Dieser ging denkbar knapp und mit einem Quäntchen mehr Glück mit 9:11 an die Gäste. Im fünften Einzel stellte Thomas Blang seine aktuelle Topform erneut unter Beweis und ließ seinem Gegner mit 6:3 und 6:3 keine Chance. So lag man nach den Einzeln mit 8:4 vorn und brauchte lediglich ein Doppel, um den wichtigen Sieg einzufahren. Mit den beiden Vereinstrainern Niksa Salacan und Luka Culic im ersten Doppel ging man hier auf Nummer sicher und schicke die stärkste Paarung auf den Platz. Diese ließen auch nicht anbrennen und gewannen dieses mit 6:0 und 6:4. Auch wenn die beiden anderen Doppel verloren gingen, feierte man einen knappen 11:10 Sieg. Am kommenden Donnerstag kommt es nun zu dem Aufeinandertreffen der beiden ungeschlagenen Topmannschaften und man empfängt um 9 Uhr zu Hause den TC Rossbach. Der Sieger dieser Begegnung kann hier schon am vorletzten Spieltag den Aufstieg feiern.


Herren 30 2 mach den Klassenerhalt fix


Die zweite Herren 30 Mannschaft reiste am Sonntag zur SG DJK Andernach/Ochtendung. In der Einzelrunde konnte Paul Pink mit 6:2 und 6:1 einen deutlichen Sieg feiern. Deutlich knapper wurde es im zweiten Einzel von Florian Scherf. Ging hier der erste Satz noch mit 6:2 an die Gastgeber, zeigte der Mayener im zweiten Satz seinen ganzen Kampfgeist und gewann diesen mit 7:5. Den folgenden Match-Tiebreak konnte Scherf dank einer enormen läuferischen Leistung mit 10:5 für Mayen entscheiden. Die beiden folgenden Einzel gingen jeweils an die Gastgeber, sodass es vor den Doppeln 4:4 stand. Hier spielten im ersten Doppel Florian Scherf und Alexander Loosen. Nachdem die Mayener den ersten Satz 6:3 für sich entscheiden konnten, ging der zweite Satz 6:2 an die Gastgeber. So musste Scherf erneut in einen Match-Tiebreak und auch diesen entschieden die Mayener mit 10:8 für sich. Das zweite Doppel von Paul Pink und Najib Rostamzada gegen ein sehr starkes Doppel ging leider knapp verloren. Durch dieses Unentschieden sicherte man sich den Klassenerhalt in der B-Klasse.


Herren 40 kommen in Bad Breisig unter die Räder


Nachdem man durch eine unglückliche Regelung in der Wettspielordnung keine Spieler aus der Herren 55 mehr einsetzen durfte und auch noch Verletzungspech hat, reiste die erste Herren 40 Mannschaft stark ersatzgeschwächt zum Auswärtsspiel nach Bad Breisig. Obwohl drei Spiele nur knapp mit jeweils 8:10 im Match-Tiebreak verloren gingen, verlor man deutlich mit 0:21 und rutschte auf einen Abstiegsplatz.


Die zweite Herren 40 feiern endgültig den Klassenerhalt


Vor dem letzten Spieltag war der Klassenerhalt der Herren 40 Mannschaft kaum mehr zu nehmen. So hätte selbst eine hohe Niederlage bis zu einem 3:12 für diesen ausgereicht. Nicht desto trotz wollte man auch am letzten Spieltag gewinnen und empfing zu Hause den TC Treis. Ging das erste Einzel von Simon Adams noch knapp mit 4:6, 6:3 und 3:10 im Match-Tiebreak an die Gäste, konnte Ingo Lohner das zweite Einzel in einem starken Spiel mit 6:4 und 6:4 für Mayen entscheiden. Einen Sahnetag erwischte Jochen Münzel, welcher mit seinem Gegner kurzen Prozess machte und mit 6:0 deutlich gewann. Ein sensationelles Comeback in die Medenrunde feierte Daniel Mechenbier. Nach dreijähriger Medenrundenabstinenz fertigte er an vier seinen Gegner mit 6:1 und 6:1 ab. So war bereits nach den Einzeln mit einer 6:2 Führung der Klassenerhalt gesichert und man konnte locker in die Doppel gehen. Hier konnten Simon Adams und Ingo Lohner das erste Doppel deutlich mit 6:0 und 6:3 gewinnen. So tat es der Stimmung keinen Abbruch, dass das Doppel zwei verloren ging und man insgesamt 9:5 siegte. Durch diesen Sieg belegt man einen guten vierten Platz.


Herren 55 chancenlos gegen den Tabellenführer aus Frankfurt


In der Oberliga empfingen die Herren 55 mit dem ungeschlagenen Tabellenführer SW Frankfurt die absolute Topmannschaft der Liga. Hier bestätigte sich die Vermutung, dass gegen den Meisterschaftsfavoriten kein Kraut gewachsen ist. So gingen alle sechs Einzel deutlich an die Gäste. Auch in den Doppeln zeigte sich das gleiche Bild und gingen ebenfalls durchweg verloren. So unterlag man 0:21. Am letzten Spieltag reist man zum Tabellenletzten TC Riegelsbach und kann mit einem Sieg den Klassenerhalt in der zweithöchsten deutschen Spielklasse der Herren 55 fix machen, was für die Mannschaft ein großer Erfolg ist.


Herren 60 feiern den Aufstieg


Am vorletzten Spieltag empfingen die Herren 60 als Tabellenführer den TC Oberfell. An eins konnte Günther Rausch in einem hochklassigen Match seine Topform weiter bestätigen und siegte 6:2 7:6. Im zweiten Einzel konnte Martin Schmitt einen klaren 6:0 6:0 Sieg feiern. Elmar Woldt konnte an drei den ersten Satz noch deutlich mit 6:2 entscheiden. Im zweiten Satz wendete sich jedoch das Blatt , sodass dieser knapp mit 4:6 an die Gäste ging. So musste der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen. Hier bewies der Gegner leider die besseren Nerven und gewann diesen mit 10:5. Im vierten Einzel konnte Hans Walter May mit einem ungefährdeten 6:3 und 6:3 Sieg für den beruhigenden Zwischenstand von 6:2 nach den Einzeln sorgen. Vor dem Hintergrund, dass man für den Gesamtsieg nur ein Doppel gewinnen musste, ging man auf Nummer sicher und stellte mit Günther Rausch und Martin Schmitt die beiden stärksten Spieler in das erste Doppel. Diese gewannen dies auch souverän mit 6:1 und 6:2. So war es auch nicht weiter tragisch das Doppel zwei mit 5:7 und 4:6 knapp verloren ging und gewann insgesamt mit 9:5. Durch diesen Sieg konnte man bereits ein Spiel vor Saisonende den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt machen.


Herren 65 mit weiterem Sieg


Die Herren 65 empfingen bereits am Dienstag in der A-Klasse die VSG Koblenz. Im ersten Einzel musste der Gegner von Hans Walter May leider beim Stande von 2:3 verletzungsbedingt aufgeben. Im zweiten Einzel konnte ein stark aufspielender Reinhold Loosen einen souveränen 6:1 und 6:0 Sieg feiern. Im dritten Einzel kam es zu einem Tenniskrimi. Während Heinz Gail den ersten Satz mit 6:1 noch deutlich gewinnen konnte, ging der zweite Satz mit 6:7 im Tiebreak an die Gäste. Im folgenden Match-Tiebreak schwankte der Sieg hin und her. Letztendlich konnte sich Gail mit 11:9 durchsetzen. Das letzte Einzel von Helmut Kirst ging leider mit 6:7 und 1:6 verloren, sodass man mit einer komfortablen 6:2 Führung in die Doppel ging. Hier konnten im ersten Doppel Hans Walter May und Reinhold Loosen mit einem ungefährdeten 6:0 und 6:3 Sieg den Gesamtsieg sichern. Da auch Heinz Gail und Bruno Klasen ihr Doppel, wenn auch knapp, mit 6:7 6:1 und 10:3 im Match-Tiebreak gewinnen konnten, siegte man letztendlich verdient mit 12:2. Durch diesen erneuten Sieg belegt man zur Zeit einen sehr guten dritten Platz.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Geldautomatensprengungen in Andernach und Montabaur

Polizei schnappt Automatensprenger: 20-Jähriger erbeutete mehrere hunderttausend Euro

Region. Nach einer Serie von Geldautomatensprengungen führten die Staatsanwaltschaft und die Polizei Köln am Morgen des 24. April Durchsuchungen in mehreren Privatwohnungen und Büros in Köln, Rheinbach und Heimerzheim sowie in einer Justizvollzugsanstalt in Nordrhein-Westfalen durch. Die umfangreichen Ermittlungen konzentrierten sich auf einen 20-jährigen Mann, der seit Februar 2024 in Haft ist und eine Strafe für ein Raubdelikt verbüßt. mehr...

Angeklagte sollen Frau schwer misshandelt, zur Prostitution gezwungen und getötet haben

Nach Mord im Koblenzer Rotlichtmilieu: Anklage gegen zwei Personen erhoben

Koblenz. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, wurde nach dem Tötungsdelikt im Koblenzer Rotlichtmilieu vergangenen November nun Anklage gegen eine 40-jährige Frau und einen 48 Jahre alten Mann (beide bulgarischer Nationalität) erhoben. Den beiden Beschuldigten wird zur Last gelegt, eine mit ihnen zusammenlebende 31-jährige Bulgarin grausam und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben.... mehr...

Regional+
 

Helferstab: Stelle zur Förderung von Kultur

Kreis Ahrweiler. Ab April 2024 nimmt die vom Land Rheinland-Pfalz geförderte Stelle „Regionalmanagement für Kultur“ für den Kreis Ahrweiler ihre Arbeit auf. Die zunächst auf ein Jahr befristete Stelle konzentriert sich auf die Vernetzung und Sichtbarkeit kultureller Akteure aus dem Kreis Ahrweiler sowie die Umsetzung von Kulturprojekten. In anderen Landkreisen ist eine solche Stelle vor allem bei den Kommunen zu finden. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte
Positiver Drogentest nach Verfolgungsfahrt in der Nacht

Flucht vor der Polizeikontrolle führt zur Beschlagnahmung eines Pkw in Euskirchen.

Positiver Drogentest nach Verfolgungsfahrt in der Nacht

Euskirchen. Gestern Nacht (Donnerstag, 25. April 2024) kam es in Euskirchen zu einer Verfolgungsfahrt. Im Rahmen einer Streifenfahrt kam den Polizeibeamten auf der Oststraße in Euskirchen ein Pkw entgegen. mehr...

Bargeld aus Lebensmittelmarkt entwendet

Einbruch bei Nacht in Puderbach

Bargeld aus Lebensmittelmarkt entwendet

Puderbach. In der Nacht von Dienstag, 23. auf Mittwoch, 24. April 2024 brachen bislang unbekannte Täter in einen Lebensmittelmarkt in Puderbach, Auf der Held, ein. mehr...

Alkohol und Drogen im Straßenverkehr

Aus dem Polizeibericht

Alkohol und Drogen im Straßenverkehr

Montabaur. Die Polizeiinspektion Montabaur führt derzeit verstärkte Kontrollen im Straßenverkehr durch, insbesondere mit dem Fokus auf Alkohol- und Drogenkonsum. Aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung... mehr...

SPD Niederbieber-Segendorf

Bürgergespräch

Neuwied-Rodenbach. Der OV SPD Niederbieber-Segendorf lädt zum Bürgergespräch am Sonntag, 5. Mai nach Neuwied-Rodenbach ein. Um 11 Uhr trifft man sich zum traditionellen Rundgang am Dorfplatz in Neuwied-Rodenbach. mehr...

SPD Ortsverein Neuwied Stadtmitte und Irlich

Wiederherstellung der Postdienstleistungen in der Pfarrstraße

Neuwied. Der SPD Ortsverein Neuwied Stadtmitte und Irlich, unter der Führung von Fredi Winter, reagiert entschieden auf die Ankündigung, dass die ehemalige Hauptpost von Neuwied in der Pfarrstraße seit dem 2. Mai keine Dienstleistungen der Deutschen Post oder DHL mehr anbietet. mehr...

Bürgerjournalismus im Offenen Kanal Neuwied

Redaktion sucht Zuwachs

Neuwied. Im April startete das Bildungszentrum BürgerMedien e.V. mit Unterstützung des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung (MASTD) das Projekt „Bürgerjournalismus in Offenen Kanälen“ im Offenen Kanal Neuwied. mehr...

Verleihung der Sportabzeichen

SV Unkel 1910 e.V.

Verleihung der Sportabzeichen

Unkel. Unkel ein Stelldichein, um aus den Händen von Bürgermeister Karsten Fehr und Hans-Willi Korf vom SV Unkel verdientermaßen ihre im Jahr 2023 erlangten 29 Sportabzeichen feierlich in Empfang zu nehmen. mehr...

TC Rot-Weiss Neuwied

Tennis für Anfänger und Fortgeschrittene

Neuwied. Der TC Rot-Weiss Neuwied betreibt seit Jahren eine erfolgreiche Kooperation mit der VHS Neuwied. Auch in diesem Jahr haben Tennisfreunde wieder die Möglichkeit, den Sport neu zu erlernen oder Vorkenntnisse auszubauen. mehr...

Eltern-Kind-Turnen beim VfL Waldbreitbach

Trainerin bzw. Trainer gesucht

Waldbreitbach. Für das beliebte Eltern-Kind-Turnen sucht der VfL Waldbreitbach eine neue Trainerin bzw. einen neuen Trainer. Das Angebot soll, wie bisher, immer dienstagsnachmittags in der Sporthalle... mehr...

LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
K. Schmidt:
Ich glaube, innerhalb der anderen Parteien verstehen das sehr, sehr viele. Aber weil die Entscheidungsträger auf Bundes- und Landesebene zu sehr befürchten, Macht abzugeben, oder aus anderen unerfindlichen Gründen, nimmt man dort schon gar nicht mehr wahr, was die eigene Parteibasis denkt. Wenn man...
Amir Samed:
Am meisten nutzt es der AfD aber, dass die in Bund und Ländern regierenden Parteien immer noch nicht verstehen wollen, was ihnen die meisten AfD-Wähler mit ihrer Stimmabgabe eigentlich sagen möchten....
K. Schmidt:
Herr Müller: "Die Lüge gehört zum politischen Geschäft... Man mag mit der Politik der vergangenen Jahrzehnte nicht einverstanden sein, was man auch nicht kann..." Richtig erkannt. Nur wen wählt man nun? Und wie stehen Sie zu der von den "Omas" offenbar gefeierten "Brandmauer", die in sehr vielen Konstellationen...
Gabriele Friedrich:
@Amir Samed, Sie sollten besser aufpassen mit ihrem Betondenken der AfD....
Gabriele Friedrich:
Ach die AfD, blamiert sich mittlerweile nur noch und langsam kommen die Straftaten raus. Ist doch hervorragend wie *Krah* sich selber entfernt von den Wahlplakaten, wie Höcke sich schwitzend blamiert mit seinem Geschichtsbuch und er vor Gericht musste. Die Weidel wird auch immer blasser und Chrupalla...
Amir Samed :
@Utz der Bär, ich bevorzuge wissenschaftliche Literatur. ...
Utz der Bär:
@Amir Samed: Glauben Sie ernsthaft, dass mehr als 200 Jahre Industrialisierung spurlos an unserer Umwelt vorbeigegangen sind? Denken Sie doch einfach mal selber nach, anstatt nachzuplappern, was ihnen irgendwelche Pseudo-Schwurbler auf Tiktok oder wo-auch-immer weismachen wollen! Was uns alle noch viel...
Amir Samed :
@juergen mieller, ich habe schon einiges an Niveaulosen und inhaltsleeren gelesen, Sie schaffen es dies noch zu unterbieten. Solange Sie auf dieser Ebene weiter agieren und sich einer sachlichen Diskussion und Argumentation verweigern, bleiben ihnen Antworten von mir erspart. Es ist nie zu spät, lernen...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service