Allgemeine Berichte | 17.06.2022

Deutsche Glasfaser warnt vor Betrügern im Landkreis Neuwied

Vorsicht Trittbrettfahrer

Berater von Deutsche Glasfaser können sich stets ausweisen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Linz/Dierdorf. Rund um den neuen Glasfaseranschluss gibt es in der Regel zahlreiche Fragen. Aus diesem Grund sind Berater von Deutsche Glasfaser im Kreis Neuwied unterwegs und informieren die Bürgerinnen und Bürger ausführlich über den Ausbau und die Tarife.

Nachdem es nun Meldungen gab, dass Trittbrettfahrer in dieser Beratungsphase in den Verbandsgemeinden Linz am Rhein und Dierdorf unterwegs sind, weist Deutsche Glasfaser noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass sich alle Berater des Unternehmens jederzeit legitimieren können. Zusätzlich sind die Berater an der entsprechenden Kleidung im typischen Deutsche Glasfaser Blau erkennbar.

„Die Beratung in Linz am Rhein und Dierdorf wird in unserem Auftrag durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma United Promotion durchgeführt“, erklärt Projektmanager Björn Symanzik. „Bürgerinnen und Bürger sollten sich im Zweifelsfall immer den entsprechenden Ausweis zeigen lassen, den alle unsere Kräfte vor Ort haben.“

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, sich in den Servicepunkten über den Glasfaserausbau und die Tarife von Deutsche Glasfaser zu informieren oder unter deutsche-glasfaser.de/lk-neuwied Termine zu vereinbaren.

Servicepunkt Linz am Rhein: Verbandsgemeinde Linz am Rhein, Am Schoppbüchel 5, 53545 Linz am Rhein. Öffnungszeiten: Dienstag: 13 - 18 Uhr und Donnerstag: 13 - 18 Uhr.

Servicepunkt Sankt Katharinen: Gemeindebüro Sankt Katharinen, Linzer Straße 74, 53562 Sankt Katharinen. Öffnungszeiten: Mittwoch: 14 - 18 Uhr.

Servicepunkt Vettelschoß: Gemeindebüro Vettelschoß, Erlenweg 3, 53560 Vettelschoß. Öffnungszeiten: Montag: 14 - 18 Uhr.

Pressemitteilung

Deutsche Glasfaser

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Betroffener: Wiedermal ein Totalversagen der Justiz und es werden Täter geschützt ! Inzwischen darf man sich wirklich fragen ob diese Justiz überhaupt noch der Gerechtigkeit und dem Volk dient oder einfach nur noch die Politiker zu schützen versucht !
  • Ingo Materne: Der Artikel überzieht aus meiner Sicht deutlich. Ja: Lärm, Schattenwurf und konkrete Abstände müssen im Genehmigungsverfahren sauber geprüft werden. Aber aus der aktuellen Studienlage lässt sich keine...
  • Michael Krah: Also stehen demnächst außer E Scooter auch Stühle in der Gegend rum. Man hätte auch einfach ein paar Bänke aufstellen können.
Werbeplan 2026
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Gesundheitsmagazin  MYK
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // B2B contracting
Premium-Titel 2
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Kirmes in Königsfeld
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
105

Die zweite Juniwoche bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Während einige Sternzeichen von frischer Energie und überraschenden Möglichkeiten profitieren, müssen andere Geduld beweisen oder alte Themen noch einmal aufarbeiten. Besonders in der Liebe stehen ehrliche Gespräche und klare Entscheidungen im Mittelpunkt. Beruflich eröffnen sich neue Perspektiven, gleichzeitig verlangen manche Situationen einen kühlen Kopf und eine gute Portion Durchhaltevermögen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
165

LKW hielt erst nach einigen Kilometern Fahrt über die Autobahn an

02.06.: Nach Unfall auf Autobahnrastplatz: Mann klammert sich an flüchtenden LKW

Kreis Düren. Am Dienstag (2. Juni) gegen 18 Uhr hat sich auf dem Rastplatz Rurscholle (DN) an der Bundesautobahn 4 ein 47 Jahre alter Fernfahrer an die Lkw-Front eines mutmaßlichen Unfallverursachers geklammert. Dieser hatte den Unfall ignoriert und war mit seiner Mercedes-Actros-Zugmaschine mit tschechischer Zulassung langsam in Richtung Aachen weitergefahren.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Titel KW 22
Haus und Gartenparadies
Anzeige Museum unplugged / Sonderpreis
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Sonderpreis Outdoor Tage wie vereinbart
Stellenanzeige "Forstwirt"
Anzeige lange Samstage
vorab überwiesen am 22.05.2026
Anzeige Umzug ins Thermalbadehaus
Azubispots Koblenz, Herr Hastrich
Richtfest Jahn Eleven
Richtgest Jahn Eleven
sprudelndes Sinzig