Allgemeine Berichte | 17.06.2022

Deutsche Glasfaser warnt vor Betrügern im Landkreis Neuwied

Vorsicht Trittbrettfahrer

Berater von Deutsche Glasfaser können sich stets ausweisen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Linz/Dierdorf. Rund um den neuen Glasfaseranschluss gibt es in der Regel zahlreiche Fragen. Aus diesem Grund sind Berater von Deutsche Glasfaser im Kreis Neuwied unterwegs und informieren die Bürgerinnen und Bürger ausführlich über den Ausbau und die Tarife.

Nachdem es nun Meldungen gab, dass Trittbrettfahrer in dieser Beratungsphase in den Verbandsgemeinden Linz am Rhein und Dierdorf unterwegs sind, weist Deutsche Glasfaser noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass sich alle Berater des Unternehmens jederzeit legitimieren können. Zusätzlich sind die Berater an der entsprechenden Kleidung im typischen Deutsche Glasfaser Blau erkennbar.

„Die Beratung in Linz am Rhein und Dierdorf wird in unserem Auftrag durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma United Promotion durchgeführt“, erklärt Projektmanager Björn Symanzik. „Bürgerinnen und Bürger sollten sich im Zweifelsfall immer den entsprechenden Ausweis zeigen lassen, den alle unsere Kräfte vor Ort haben.“

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, sich in den Servicepunkten über den Glasfaserausbau und die Tarife von Deutsche Glasfaser zu informieren oder unter deutsche-glasfaser.de/lk-neuwied Termine zu vereinbaren.

Servicepunkt Linz am Rhein: Verbandsgemeinde Linz am Rhein, Am Schoppbüchel 5, 53545 Linz am Rhein. Öffnungszeiten: Dienstag: 13 - 18 Uhr und Donnerstag: 13 - 18 Uhr.

Servicepunkt Sankt Katharinen: Gemeindebüro Sankt Katharinen, Linzer Straße 74, 53562 Sankt Katharinen. Öffnungszeiten: Mittwoch: 14 - 18 Uhr.

Servicepunkt Vettelschoß: Gemeindebüro Vettelschoß, Erlenweg 3, 53560 Vettelschoß. Öffnungszeiten: Montag: 14 - 18 Uhr.

Pressemitteilung

Deutsche Glasfaser

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Betriebselektriker
Lucia Markt in Rech
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Adventanzeige
Werbeplan 2025
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Bad Breisig. Einstimmig hat der Rat der Verbandsgemeinde Bad Breisig den Haushalt 2026 beschlossen. Hier die nackten Zahlen: Festgesetzt wird im Ergebnishaushalt der Gesamtbetrag der Erträge auf rund 10,7 Millionen Euro. Dem stehen Aufwendungen von 11,8 Millionen Euro gegenüber, was zu einem Jahresfehlbetrag von 1,1 Millionen Euro führt. Im Finanzhaushalt beträgt der Saldo der ordentlichen Ein- und Auszahlungen minus 603000 Euro.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Image
Anlagenmechaniker
Media-Auftrag 2025/26
Gebrauchtwagenanzeige
Zintemaat
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49