Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
14 - 28 von 620 Artikel

Aufmerksamer Umzugshelfer einer alten Dame  in Bad Neuenahr-Ahrweiler

14.03.2021 - 16:19h

Zur Rettung wurde Wohnungstür eingetreten

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am frühen Samstagmorgen, gg. 09.00 Uhr, ging ein Notruf bei der Polizei ein, wonach ein Umzugshelfer einer alten Dame aus Bad Neuenahr beim Umzug helfen solle. Er habe an der Wohnungstür geklingelt, aber niemand öffne ihm. Er könne Geräusche aus der Wohnung hören und befürchte, dass der alten Dame etwas zugestoßen sein könnte. Die Beamten stellten fest, dass die Wohnungstür tatsächlich fest verschlossen war und auch die Rollläden im Erdgeschoss alle geschlossen waren. Der mittlerweile eingetroffene Rettungsdienst sowie die Feuerwehr Bad Neuenahr suchten nach einer Möglichkeit in die Wohnung zu gelangen. Als dann aber auch deutliche Hilferufe aus der Wohnung zu hören waren, entstand Handlungsdruck. Die Beamten sahen sich genötigt, die Wohnungstür einzutreten. In der Wohnung konnte die 88-jährige Dame auf dem Boden liegend aufgefunden werden. Sie war augenscheinlich gestürzt und auch offensichtlich verletzt. Akute Lebensgefahr bestand vor Ort nicht. Nach Erstversorgung wurde sie ins Krankenhaus Remagen gebracht. mehr...

Polizei stellte Roller in Bad Neuenahr sicher

14.03.2021 - 16:15h

Ohne Führerschein und unbelehrbar

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Samstagabend, gg. 20.00 Uhr, wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein 72-jähriger Mann aus Bad Neuenahr mit seinem Roller überprüft. Da der Roller als Kleinkraftrad einzustufen war, weil die zulässige Höchstgeschwindigkeit bei 45 km/h lag, unterlag das Führen dieses Fahrzeuges der Fahrerlaubnispflicht. Eine solche konnte der Mann jedoch nicht vorlegen. Es stellte sich im Weiteren heraus, dass bereits ein Verfahren wegen des Verdachtes des Fahrens ohne Fahrerlaubnis bei der Polizei anhängig ist. Auch in diesem Fall nutzte der Mann seinen eigenen Roller. In der aktuellen Kontrollsituation wurde dem Mann gestattet, seinen Roller nach Hause zu schieben, da er sich schon in unmittelbarer Nähe zu seiner Wohnung befand. Der Mann zeigte sich auch einsichtig und sagte zu, nicht mehr fahren zu wollen. Die Beamten schenkten dieser Aussage Glauben und entließen den Mann. mehr...

Besondere Verkehrsunfallflucht in Lahnstein

14.03.2021 - 09:34h

Unfall in zwei Akten - Verursacher flohen zu Fuß

POL-PDKO: Besondere Verkehrsunfallflucht - Zeugenaufruf mehr...

Landesinzidenz liegt seit drei Tagen über 50: erste Lockerungen werden zurückgenommen

13.03.2021 - 15:08h

Geplante Notbremse greift - wieder striktere Corona-Regelungen

mehr...

Brand eines Mehrfamilienhauses Horchheim

13.03.2021 - 09:15h

Brandwache bis zum Morgen nötig

Koblenz-Horchheim . Am 12.03.2021 kam es gegen 18:00 Uhr zu einem Brand einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Alten Heerstraße in Koblenz-Horchheim. Der Brand ist auf noch ungeklärte Weise in der Wohnung eines alleinlebenden 68-jährigen Mannes entstanden. Durch den Brand war das gesamte Treppenhaus mit Rauch gefüllt, so dass der Bewohner mittels der Drehleiter von der Feuerwehr gerettet werden musste. Die anderen Bewohner und deren Wohnungen wurden bislang durch das Feuer oder den Rauch nicht in Mitleidenschaft gezogen. Auch der gerettete Mann verließ nach kurzer Untersuchung als unverletzt die Einsatzstelle und sucht sich eigenständig eine Unterkunft. Der Schaden an der Wohnung dürfte gering sein, da der Brand sehr schnell gelöscht werden konnte. Jedoch stellt die Feuerwehr noch bis zum Morgen eine Brandwache, da Glutnester in der Wohnung nicht ausgeschlossen werden können. mehr...

Gamer informierte Polizei aus Sorge um Mitspieler

13.03.2021 - 08:45h

Zivilcourage aus dem Netz

Vettelschoß. Am Donnerstag den 11.03.2021 gegen 23:45Uhr wurde der Polizei Linz am Rhein über die Rettungsleitstelle eine verdächtige Wahrnehmung gemeldet, wonach das gemeinsame Gespräch im Rahmen eines Online-Sprach-Chats abrupt während des Spiels bzw. der damit verbundenen Unterhaltung unnatürlich abgebrochen sei. Obwohl dem Mitteiler nur rudimentäre Personalien (phonetischer Name und Wohnort) seines regelmäßigen Mitspielers bekannt waren, kontaktierte er trotzdem die Rettungsleitstelle und teilte dort seine Sorge mit, von wo aus wiederum die Polizei Linz kontaktiert wurde. Dort konnte der Hilfsbedürftige identifiziert und die Wohnung letztendlich über Umwege betreten werden. Der Hilfsbedürftige war zwar ansprechbar, jedoch nur teilweise orientiert. Ursache hierfür dürfte ein epileptischer Anfall gewesen sein, weshalb der Eindruck des Mitteilers sich als absolut zutreffend herausstellte. Zur Überwachung wurde der Verantwortliche einem Krankenhaus zugeführt. mehr...

Verkehrsunfallflucht mit hohem Sachschaden in Selters

13.03.2021 - 08:31h

Straßenlaterne umgefahren und geflohen

Selters. Am Freitagabend in der Zeit zwischen 20:20 Uhr und 21:20 Uhr kam aus bislang ungeklärter Ursache ein bordeaux-roter Renault Megane Scenic Bj.2000 im Bereich der Eisenbahnunterführung (L304/Luisenstraße)nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Beleuchtung komplett aus der Verankerung gerissen. mehr...

Sprengung eines Geldautomaten in Dieblich

13.03.2021 - 08:26h

Wer hat die Täter gesehen?

Dieblich. Am Morgen des 13.03.2021 um 04.12 Uhr kam es in Dieblich zu einer Sprengung eines Geldautomaten in der dortigen Sparkassenfiliale. Die Polizei hat eine Fahndung nach den flüchtigen, unbekannten Tätern eingeleitet und wendet sich über die Medien mit der Bitte um Mithilfe an die Öffentlichkeit. mehr...

Neue Bäume und Outdoor-Fitnesspark am RheinAhrCampus

12.03.2021 - 16:47h

Von Studierenden für Studierende

mehr...

Baumaßnahmen zur Landesgartenschau 2022 weiten sich aus

12.03.2021 - 16:45h

Kurpark – Ein Fest für die Sinne

mehr...

Nach über 20 Jahren Dienst für die Berufsbildende Schule des Landkreises Ahrweiler:

12.03.2021 - 16:41h

Beatrix Kühnl geht in den wohl verdienten Ruhestand

mehr...

Aufarbeitung sexualisierter Gewalt im Fokus des IPA-„Kamingesprächs

12.03.2021 - 16:37h

Unabhängigkeit, Partizipation und Transparenz

mehr...

Standortkampagne AWstark! wirbt mit schlagfertigen Botschaften

12.03.2021 - 16:34h

Plakatkampagne erfolgreich gestartet

mehr...

Bürgergemeinschaft Bachem und Ortsbeirat laden ein

12.03.2021 - 16:30h

Dreck-weg-Tag in Bachem

mehr...

14 - 28 von 620 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Ralf Dutine:
Hansen, die für meine Statistik wichtigste Info war dabei ;-)...
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Anonym:
Ich begrüße das Urteil ebenso und ja, ich kenne die Dame hier persönlich und nein, ich habe nie gegen sie gewettert. ABER ihre Anhänger sollten auch einmal die Augen öffnen! Sie sei ja immer so transparent und wenn man helfen durfte, ging es im Sommer NUR um die Bewässerung der Außenanlage zur Straße...
Andrea könig:
Ich verfolge die Geschichte um Liane schon lange und verstehe nicht, wie man auf solche, zum Teil hirnrissigen und unverschämten, Verleumdungen hereinfallen kann. Es kann nicht sein, dass die Gerichte sich nicht selbst vor Ort informiert haben. Liane führt seit mindestens 15 Jahren den Hof mit viel...
Cornelia Lachmuth:
Für mich klingt das nach Befangenheit. Nie gab es Probleme dort. Alle Kontrollen waren, selbst 4 Monate zuvor, noch in Ordnung. Ich kenne den Hof und habe selber keine tierschutzrelevanten Mängel erkennen können. Viele andere Leute vom Fach, ebenfalls nicht. ...
Claudia Krahe-Abel:
Es darf keine Impfpflicht geben! Das Grundrecht auf die Unversehrtheit des Körpers muss dringend gewahrt werden! Jeder Mensch muss selbst entscheiden dürfen was er in seinen Körper spritzen lässt oder nicht. Und es darf keine Diskriminierungen geben. Jeder muss Verantwortung für sich selbst und seine...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service