Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 115 Artikel

Schwerer Verkehrsunfall in Mayschoß

30.04.2022 - 19:18h

Mayschoß: Quadfahrer bei Crash schwer verletzt

Mayschoß. Der 22-jährige Unfallverursacher befuhr mit seinem Quad die Dorfstraße in Mayschoß talwärts und stieß nach einer leichten Rechtskurve auf das Heck eines geparkten PKWs, an dem sich zwei Personen befanden. Der junge Quadfahrer aus dem Ahrtal wurde schwer verletzt mittels Rettungshubschrauber in das Krankenhaus verbracht. Die beiden verletzten Passanten wurden mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Die genaue Unfallursache bedarf weiterer Ermittlungen. Die Feuerwehr Mayschoß war mit starken Kräften vor Ort, zusätzlich erschienen neun Kräfte des Rettungsdienstes an der Unfallstelle. Der hinzugerufene Rettungshubschrauber landete im Nahbereich, daher wurde für die Aufnahme des Verletzten die Bundesstraße lediglich für 10 Minuten gesperrt. An der Unfallstelle ergaben sich Hinweise darauf, dass das unfallbeteiligte Quad für den öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen sein könnte. Darüber hinaus ergab sich der Verdacht, dass der Fahrer fahruntauglich und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis gewesen sein könnte. Eine Blutentnahme wurde seitens der Polizei veranlasst, eine entsprechende Strafanzeige wurde gefertigt. Zeugen die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich der der zuständigen Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler (02641-9740) zu melden. mehr...

Christian Lindner ist Vorsitzender des Ahrtal-Tourismus und hat für das Tal einige Ideen: Mountainbike-Strecken und eine Hängeseilbrücke in den Weinbergen zum Beispiel

30.04.2022 - 19:10h

Tourismus im Ahrtal: „Wir fangen nicht bei Null an“

mehr...

30.04.2022 - 17:35h

Mayschoß: Drei Verletzte bei Quad-Unfall

Mayschoß. In Mayschoß kam es am Samstag, 30. April, zu einem Verkehrsunfall bei dem ein augenscheinlich nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassenes Quad aus noch ungeklärter Ursache auf einen geparkten Pkw prallte, an dessen Kofferraum zwei Personen standen. Alle drei Personen wurden verletzt. mehr...

„AhrWeinWalk – Genuss im Weinberg“ startet am 26. Mai 2022

30.04.2022 - 17:00h

Neues Wein- und Wanderevent in den Ahrweiler Weinbergen

mehr...

Erneuter Hausfriedensbruch in der Eifel

30.04.2022 - 09:19h

Schon wieder: Person kettet sich an Pumpstation fest

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Freitag, 29. April, kam es zu einem erneuten Hausfriedensbruch an einer Pumpstation im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie schon am 27.04.22 wurde sich mit Ketten und Klebstoff fixiert. Auch im aktuellen Fall wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die diesbezüglichen Ermittlungen dauern an. Zu Schäden oder sonstigen Beeinträchtigungen kam es nicht. mehr...

Lebensberatungsstelle Ahrweiler legt Jahresbericht über Flutjahr 2021 vor

29.04.2022 - 16:27h

Nach der Flut: Dankbarkeit für alle Hilfe und Unterstützung

mehr...

Kandidat für die Bürgermeisterwahl der Verbandsgemeinde Altenahr

29.04.2022 - 14:44h

Dominik Gieler im Blick

mehr...

- Anzeige - 2 x2 Eintrittskarten zu gewinnen

29.04.2022 - 14:40h

Grobschnitt kommt mit neuem Acoustic Album

mehr...

Nach zwei Jahren Pandemiepause läutet Rock am Ring die Rückkehr der Open-Air-Kultur ein

29.04.2022 - 14:28h

Rock am Ring kehrt zurück

mehr...

Ahrtalbahnfreunde gründen Interessengemeinschaft

29.04.2022 - 12:03h

Ziele haben sich nach der Hochwasserkatastrophe an der Ahr völlig verändert

mehr...

Forum Wolf und Weidetierhaltung

29.04.2022 - 09:47h

Dialog und konsequentes Handeln im Wolfsmanagement

mehr...

0 - 14 von 115 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Amir Samed :
Eine im Wesentlichen auf die Medien, nicht auf die Wähler gestützte Regierung verteidigt ihre Vormacht durch Tricks, die einer demokratischen Gesellschaft nicht würdig sind, dies gilt auch für Hr. Kühnert, denn, wer in der Demokratie anderen eine Grube gräbt, wird darin selbst beerdigt. Denn Demokratie...
Amir Samed :
HR Kühnert, auch Talkshow-Kevin genannt, ist allgemein bekannt für seine Forderungen nach Verstaatlichung. In seinem Weltbild ist es Diebstahl, wenn ein Mensch sein Leben lang hart arbeitet und sich zur Altersvorsorge ein Haus baut. Stattdessen sollte dieser sein hart verdientes Geld dem Staat überlassen,...
Anonym:
Ich bin hier gerade sehr im Zwiespalt. Das ist doch der Gnadenhof wo auch bei die Harten Hunde mit Ralf Seeger gesendet wurde und der dort auch geholfen hat. Da Ralf Seeger sich dem Tierschutz mit ganzer Seele verschrieben hat kann ich mir nicht vorstellen daß er dort geholfen hätte und auch eine...
Anonym:
Ich bin hier gerade sehr im Zwiespalt. Das ist doch der Gnadenhof wo auch bei die Harten Hunde mit Ralf Seeger gesendet wurde und der dort auch geholfen hat. Da Ralf Seeger sich dem Tierschutz mit ganzer Seele verschrieben hat kann ich mir nicht vorstellen daß er dort geholfen hätte und auch eine...
MARGIT S.:
Wie krank mal einfach ohne eine 2 Meinung sowas zu beschließen???!!! Sorry aber das hier ist jein Rechtsstaat mehr !!! 15 Jahre hat diese Frau alles gegeben für diese armen Seelen..Und da behauptet eine Person etwas und wer leidet darunter???? DIESE ARMEN SEELEN!!!! Statt Auflagen und diese unangemeldet...
Ralf Dutine:
Hansen, die für meine Statistik wichtigste Info war dabei ;-)...
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service