Blaulicht | 09.02.2023

Insgesamt 138 Personen wurden überprüft und mehrere Fahrzeuge durchsucht.

Großeinsatz der Polizei in Sinzig, Bad Breisig und Remagen

Symbolbild. Foto: Polizei RLP / Jochen Tack

Sinzig/Bad Breisig/Remagen. Auf Initiative der Polizeiinspektion Remagen hatten sich am Mittwoch Einsatzkräfte verschiedenen Behörden zusammengefunden um koordinierte Kontrollmaßnahmen nicht nur aber vor allem unter Aspekten des Jugendschutzes durchzuführen. Zwischen 16.00 und ca. 23.00 Uhr schwärmten alles in allem mehr als 30 Einsatzkräfte von Landes- und Bundespolizei sowie den lokalen Ordnungsämtern aus um sich einige neuralgische Örtlichkeiten entlang der „Rheinschiene“ einmal etwas intensiver anzusehen als das im Alltagsgeschäft üblich und möglich ist. Neben den Bahnhöfen von Remagen, Sinzig und Bad Breisig betraf das vor allem Spielotheken, einige Gaststätten, Shisha-Bars sowie polizeibekannte Treffpunkte, insbesondere von Jugendlichen und Jungerwachsenen.

Insgesamt wurden dabei 138 Personen überprüft und mehrere Fahrzeuge durchsucht.

Das Ergebnis war in der Gesamtbetrachtung sehr gut bzw. beruhigend: Lediglich in einem Fall wurde ein Verstoß gegen das Waffengesetz und in einem weiteren gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt und verfolgt. Sicherlich hat auch die kalte Witterung dazu beigetragen, dass zumindest an den im Freien gelegenen Treffpunkten kein oder nur geringes Personenaufkommen festzustellen war. Alles in allem verlief die Kontrollaktion daher ruhig und „ohne besondere Vorkommnisse“ wie man solche Ergebnisse im Polizeijargon zusammenfasst.

Pressemitteilung der Polizei Remagen

Symbolbild. Foto: Polizei RLP / Jochen Tack

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Empfohlene Artikel

Sankt Goar. Ein schwerer Unfall ereignete sich am heutigen Donnerstag, 5. Februar, auf der B9 in Sankt Goar. Gegen 9.30 Uhr verlor der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto prallte gegen eine Hauswand und ein Geländer.

Weiterlesen

Bonn. In der Bonner Innenstadt wird am Samstag, 07. Februar , eine Demonstration zur aktuellen menschenrechtlichen Lage im Iran stattfinden. Im Fokus steht dabei besonders die systematische Tötung unschuldiger Zivilpersonen durch staatliche Organe. Die Organisatoren erwarten eine Teilnahme von rund 2.000 Menschen, die sich ab 14:00 Uhr auf dem Münsterplatz versammeln.

Weiterlesen

Herdorf. In Herdorf kam es zwischen Sonntag, dem 1. Februar 2026, um 13 Uhr, und Montag, dem 2. Februar 2026, um 19 Uhr, zu einem Einbruch im Schützenhaus. Die Einbrecher öffneten dabei gewaltsam mehrere Schließfächer und Tresore und entwendeten geringe Mengen Bargeld sowie insgesamt fünf Kurzwaffen. Durch das gewaltsame Vorgehen entstand zudem erheblicher Sachschaden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

„Solarcamp macht Schule“

Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler setzt das Bildungsprojekt „Solarcamp macht Schule“ fort. Gemeinsam mit dem Verein Solarcamp4Future sucht das Klimaschutz-Team der Kreisverwaltung auch im Jahr 2026 Schulen, deren Mittelstufe (8. bis 10. Klasse) an einer Umsetzung praxisorientierten Klimaschutzes interessiert sind.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Beim Neujahrsempfang des Kreisverbands Ahrweiler von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hatte sich reichlich Polit-Prominenz der GRÜNEN, aber auch anderer demokratischer Parteien im Foyer der Remagener Rheinhalle versammelt. Vor ca. 100 Gästen setzten Ministerin Katrin Eder, Spitzenkandidatin der rheinland-pfälzischen Landesliste bei der Landtagswahl und Carl-Bernhard von Heusinger, parlamentarischer...

Weiterlesen

Lahnstein. Wie in jedem Jahr war die SPD Lahnstein bei der ersten Trockensitzung des Carneval Comitée Oberlahnstein (CCO) in der Stadthalle vor Ort und feierte gemeinsam mit vielen Gästen die Proklamation der neuen Tollitäten.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Image
Dienstleistungen
Go meets BBS Andernach
Azubimesse Go
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Stellenanzeige Erzieherinnen
Titelanzeige
Maifeld
Anzeige SALE
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal