Blaulicht | 09.02.2023

Insgesamt 138 Personen wurden überprüft und mehrere Fahrzeuge durchsucht.

Großeinsatz der Polizei in Sinzig, Bad Breisig und Remagen

Symbolbild. Foto: Polizei RLP / Jochen Tack

Sinzig/Bad Breisig/Remagen. Auf Initiative der Polizeiinspektion Remagen hatten sich am Mittwoch Einsatzkräfte verschiedenen Behörden zusammengefunden um koordinierte Kontrollmaßnahmen nicht nur aber vor allem unter Aspekten des Jugendschutzes durchzuführen. Zwischen 16.00 und ca. 23.00 Uhr schwärmten alles in allem mehr als 30 Einsatzkräfte von Landes- und Bundespolizei sowie den lokalen Ordnungsämtern aus um sich einige neuralgische Örtlichkeiten entlang der „Rheinschiene“ einmal etwas intensiver anzusehen als das im Alltagsgeschäft üblich und möglich ist. Neben den Bahnhöfen von Remagen, Sinzig und Bad Breisig betraf das vor allem Spielotheken, einige Gaststätten, Shisha-Bars sowie polizeibekannte Treffpunkte, insbesondere von Jugendlichen und Jungerwachsenen.

Insgesamt wurden dabei 138 Personen überprüft und mehrere Fahrzeuge durchsucht.

Das Ergebnis war in der Gesamtbetrachtung sehr gut bzw. beruhigend: Lediglich in einem Fall wurde ein Verstoß gegen das Waffengesetz und in einem weiteren gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt und verfolgt. Sicherlich hat auch die kalte Witterung dazu beigetragen, dass zumindest an den im Freien gelegenen Treffpunkten kein oder nur geringes Personenaufkommen festzustellen war. Alles in allem verlief die Kontrollaktion daher ruhig und „ohne besondere Vorkommnisse“ wie man solche Ergebnisse im Polizeijargon zusammenfasst.

Pressemitteilung der Polizei Remagen

Symbolbild. Foto: Polizei RLP / Jochen Tack

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeige Reinigungskraft
Verkäufer scheitern am Kaufpreis
Empfohlene Artikel
Dieser Mann wird seit Freitag vermisst. Foto: Kreispolizeibehörde Euskirchen
10

Euskirchen. Der vermisste 67-Jährige verließ am 26.06.2026, gegen 14:00 Uhr, seine Wohnanschrift in Euskirchen-Kleinbüllesheim mit seinem Pkw. Es gibt keine konkreten Hinweise auf den Aufenthalt der Person. Auch konnte der von ihm benutzte Pkw bisher nicht aufgefunden werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
1029

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
548

Junge war am späten Donnerstagabend aus der elterlichen Wohnung verschwunden

27.06.: Andernach: Vermisster 12-Jähriger wiederaufgefunden

Andernach. Der vermisste Zwölfjährige aus Andernach ist laut Polizei wieder da. Zuletzt war der Zwölfjährige am späten Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr gesehen worden. Danach verließ er die elterliche Wohnung und fuhr vermutlich mit einem weißen Fahrrad weg.

Weiterlesen