Vier RSC-Sportler im Jedermann-Rennen „La Charly Gaul“
Anspruchsvolle 100 Kilometer durch Luxemburg bewältigt

Von links nach rechts: Dennis Viertl, Christian WiIlkening, Andreas Junglas und Werner Fuhrmann. Foto: privat
Pommern. Am 3. September nahmen vier Sportler des RSC-Untermosel am Jedermann-Radrennen „La Charly Gaul“ in Luxemburg teil. Das Rennen startet seit 2008 in Echternach und führt durch den Norden des Landes sowie durch die kleine Luxemburgische Schweiz. Die verschiedenen Anstiege der Strecke erinnern an die großen Erfolge von Charly Gaul, dem „Engel der Berge“, der selbst mehrmals an diesem Rennen teilgenommen hat.
Die RSC-Athleten Werner Fuhrmann, Andreas Junglas, Dennis Viertl und Christian Wilkening bewältigten die anspruchsvolle 100 km lange B-Strecke, die 1.250 Höhenmeter aufweist. Sie waren unter mehr als 600 anderen Radsportbegeisterten unterwegs.
Christian Wilkening erzielte die schnellste Zeit für den RSC mit 2:49:36 Stunden, was ihm den Gesamtplatz 112 und den 5. Platz in seiner Altersklasse einbrachte. Dennis Viertl folgte ihm mit einer Zeit von 3:04:29 Stunden und belegte damit den Gesamtplatz 206 und Platz 41 in seiner Altersklasse. Werner Fuhrmann überquerte die Ziellinie nach 3:16:41 Stunden und wurde 265. im Gesamtranking und 19. in seiner Altersklasse. Andreas Junglas rundete das erfolgreiche Gesamtergebnis des RSC ab, indem er mit einer Zeit von 3:22:22 Stunden den Platz 314 im Gesamtranking und den 52. Platz in seiner Altersklasse erreichte.
BA