Lokalsport | 24.01.2023, 10:57 Uhr

TTC GW Fritzdorf

Erfolge bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften

Das Siegerfoto mit Steffi Hoffmann (links), Teresa Ströher (rechts daneben) und Hannah Schönau (vierte von rechts).  Foto: privat
58

Fritzdorf. Mit Petra Schoulen, Teresa Ströher, Luisa Düchting, Steffi Hoffmann und Hannah Schönau waren fünf Fritzdorferinnen bei den 75. Westdeutschen Einzelmeisterschaften im Tischtennis in Waltrop in Westfalen dabei. Luisa Düchting, Steffi Hoffmann und Hannah Schönau (mit einem 4:3-Sieg in sieben Sätzen) schafften es im Dameneinzel bis in das Viertelfinale, hier besiegte Hannah Schönau ihre Vereinskameradin Steffi Hoffmann und erreichte sogar das Halbfinale.

Hannah Schönau konnte nach dem verlorenen Halbfinale damit einen überragenden dritten Platz belegen. Im Damendoppel war für Petra Schoulen/Luisa Düchting im Viertelfinale gegen die Paarung Wan/Eireen Kalaitzidou (Siegerin im Dameneinzel) aus Düsseldorf Schluss, die schon am vergangenen Wochenende beim Meisterschaftsspiel in Fritzdorf siegen konnten. Im Halbfinale nahmen Teresa Ströher/Steffi Hoffmann Revanche an den Düsseldorferinnen und zogen in das Finale ein. Das Finale ging dann in vier sehr engen Sätzen mit 1:3 verloren. Hannah Schönau schaffte es mit Ihrer Doppelpartnerin Lea Vehrenschild (vom WRW Kleve) bis ins Halbfinale. Mit den Plätzen zwei und drei können die Fritzdorferinnen sehr zufrieden sein, alle fünf Spielerinnen haben den TTC würdig und erfolgreich vertreten.

Das Siegerfoto mit Steffi Hoffmann (links), Teresa Ströher (rechts daneben) und Hannah Schönau (vierte von rechts). Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Sessionseröffnung der KG Ringener Wendböggele, 14.11.26
Karnevalsauftakt in Mülheim-Kärlich
Anzeige Stellensuche Rezeption
Stellenanzeige Sozialarbeiter
Weitere Artikel
Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
582

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
188

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen