Lokalsport | 06.07.2022

Rhein-Ahr Fußball-Schiedsrichter überkreislich weiterhin gut vertreten

Erneuter Aufstieg für Michael Bell

Fabian Schneider weiter in der Regionalliga

Michael Bell pfeift künftig in der Rheinlandliga.  Foto: Schiedsrichtervereinigung Rhein-Ahr

Fußballkreis Rhein-Ahr.In den Verbandsklassen des Fußballverbandes Rheinland sind in der Spielzeit 2022/23 die Schiedsrichter aus dem Fußballkreis Rhein-Ahr weiterhin sehr gut vertreten: Mike Pickel wird nach seinem Abschied als nationaler und internationaler Schiedsrichterassistent fortan als Videoassistent fungieren. Benedikt Kempkes ist weiterhin als Bundesliga-Assistent im Einsatz. Und Fabian Schneider kann sich über Einsätze als Schiedsrichter in der Regionalliga - der vierthöchsten deutschen Fußball-Liga - sowie als Schiedsrichter-Assistent in der 3. Liga freuen. Er ist gleichzeitig Lehrwart des Fußballkreises Rhein-Ahr. Der langjährige Rheinlandliga-Schiedsrichter und Schiedsrichter-Obmann des Rhein/Ahr-Kreises, Markus Wozlawek, wird ab Beginn der neuen Spielzeit dem Verbands-Schiedsrichterausschuss angehören. Er rückt für Reinhard Maguin nach. In dieser Funktion verantwortet Wozlawek künftig das Beobachtungswesen auf Verbandsebene. Reinhard Maguin wurde für sein langes Engagement von Erich Schneider, dem Vorsitzenden des Verbandsschiedsrichter-Ausschusses, geehrt. Auch Erich Schneider, der diese Position seit 2014 ausgeübt hatte, kandidierte beim Verbandstag in Trier nicht mehr. Jan Ulmer wird aufgrund guter Leistungen weiterhin in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zum Einsatz kommen. Ab der kommenden Saison wird mit Michael Bell ein weiterer Schiedsrichter den Rheinlandliga-Kader verstärken. Bell ist auf Kreisebene Jugend-Ansetzer im Fußballkreis Rhein-Ahr. Der 28-Jährige schaffte mit souveränen Leistungen in der abgelaufenen Spielzeit nunmehr den Sprung in die Rheinlandliga. Rhein-Ahr-

Schiedsrichter-Listefür die Saison 2022/23:

Assistent Bundesliga: Benedikt Kempkes.

Bundesliga und UEFA-Beobachter: Edgar Steinborn.

Video-Assistent Bundesliga: Mike Pickel.

Regionalliga Süd/Südwest: Fabian Schneider.

Amateuroberliga: Jan Ulmer.

Rheinlandliga: Michael Bell (Aufsteiger), Franziska Hilger (A-Jugend-Rheinlandliga); Bernhard Yannis und Christian Hollmann (Perspektiv-SchiRi sowie A-Jugend-Rheinlandliga), Markus Wozlawek; Alexander Müller; Atanasios Fasoulas, Alexander Mürtz sowie Ronny Jäckel. Die Perspektiv-Schiedsrichter werden bei guten Bewertungen in der Bezirksliga ein bis zwei Spiele in der klassenhöheren Rheinlandliga eingesetzt.

Bezirksliga: Adrian Ax, Jan Bernstadt (beide Aufsteiger), Lars Streit.

Perspektiv-Kader: Niklas Hickmann, Jan Krümpelmann, Coshido Thelen, Julian Pelikan. Diese Referees erhalten bei entsprechenden Beobachtungsergebnissen ein Spiel in der nächsthöheren Klasse, der Bezirksliga.

Schiedsrichter-Kreisvorstand Rhein/Ahr: Markus Wozlawek Obmann (Vorsitzender); Rudolf Weiß (Ansetzer Senioren); Michael Bell (Ansetzer Jugend und Nachwuchs-Referent); Fabian Schneider (Lehrwart); Michelle Sulewski (Beisitzerin und Nachwuchsförderung); Benjamin Klapper (Beisitzer sowie Beobachtungswesen und DFB.net); Jan Ulmer, Alexander Müller, Uwe Genn (Beisitzer). Reinhard Maguin Beisitzer im Verbands-Schiedsrichterausschuss/Beobachtungswesen).

Michael Bell pfeift künftig in der Rheinlandliga. Foto: Schiedsrichtervereinigung Rhein-Ahr

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Aushilfe gesucht
Image Anzeige
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige (Januar)
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Danksagung Familie Dietenhofer
Stellenanzeige ZFA