SG Hocheifel beendet Negativserie eindrucksvoll

Souveräner Auswärtserfolg

SG Bad Breisig – SG Hocheifel Leimbach 1:6 (1:1)

Souveräner Auswärtserfolg

Der stark aufspielende Spielertrainer Tobias Weiler steuerte einen Treffer zum 6:1-Erfolg seines Teams bei.Foto: privat

22.11.2017 - 20:00

Adenau. Mit einem souveränen und auch in dieser Höhe verdienten 6:1 (1:1)-Auswärtserfolg bei der SG Bad Breisig hat die SG Hocheifel ihre Negativserie von zuletzt fünf sieglosen Spielen in Folge beendet und nach über einem Monat noch mal drei Punkte einfahren können.

Spielertrainer Tobias Weiler hatte seine Mannschaft im Vorfeld der Begegnung eindringlich davor gewarnt, den Tabellenvorletzten aus Bad Breisig zu unterschätzen. Bald zeigte sich auf dem direkt am Rhein gelegenen Kunstrasenplatz, dass die Worte Weilers gerechtfertigt waren: In der Anfangsphase liefen die Hausherren die Abwehr der Gäste sehr früh und aggressiv an und zwangen diese so zu Abspielfehlern.

Aus einem solchen Fehlpass resultierte in der siebten Minute dann sogar die Führung der SG Bad Breisig, als ein riskantes Zuspiel aus dem Abwehrzentrum der Hausherren von einem Mittelfeldspieler abgefangen wurde. Dieser fasste sich aus circa 25 Metern ein Herz, traf den Ball perfekt und ließ SGH-Schlussmann Thomas Schmitz bei dem Treffer in den Winkel keinerlei Abwehrchance.


Gegentor hatte Signalwirkung


Doch das Gegentor hatte für die Gäste Signalwirkung, denn sie schüttelten sich kurz und agierten fortan absolut dominant. Dementsprechend dauerte es nur bis zur zwölften Minute, ehe Niklas Pauly mit einer guten Einzelaktion und einem unhaltbaren Schuss in die lange Ecke den Ausgleich erzielen konnte.

Auch in der Folgezeit blieben die Kombinierten vom Nürburgring am Drücker, ließen jedoch gleich viermal erstklassige Tormöglichkeiten liegen. Darüber hinaus wurde ein weiterer Treffer von Pauly aufgrund einer zweifelhaften Abseitsentscheidung aberkannt. Von den Hausherren gingen nur noch sehr vereinzelt Offensivaktionen aus, die bis zum Pausenpfiff für keine Gefahr mehr sorgen konnten.

Nach der Pause zogen sich die Gastgeber zusehends zurück und verlagerten sich vollends auf Konter. Dadurch übernahm die SGH noch mehr das Spielgeschehen, und sie zog immer stärker ihr gewohntes Kombinationsspiel auf. Dabei übte sie einen enormen Druck auf die Defensive der SG Bad Breisig aus, der bereits in der 50. Minute zu groß wurde.

Lukas Knelke zog von der rechten Seite nach innen und schlenzte den Ball mit seinem schwächeren linken Fuß aufs Tor, wobei der Torhüter diesen Ball nur nach vorne abwehren konnte. Dort lauerte Kapitän Martin Hertel, der den Ball technisch anspruchsvoll unter die Latte brachte und seine Farben damit in Führung schoss.


Die Kontrolle nicht aus der Hand gegeben


Es dauerte dann nur weitere elf Minuten, ehe sich Rechtsverteidiger Simon Schmitz auf der rechten Seite hervorragend durchsetzte und Anh Nguyen an der Sechzehnerlinie bediente. Dieser fackelte nicht lange und ließ dem Bad Breisiger Schlussmann mit einem platzierten Schuss in die linke untere Ecke keine Abwehrchance, wodurch es nach einer guten Stunde nun 3:1 stand.

In der Folgezeit ließen die Weiler-Schützlinge die Zügel etwas lockerer, ohne jedoch die Kontrolle über das Spielgeschehen aus der Hand zu geben. Die SGH-Abwehr um die beiden Innenverteidiger Hannes Schieler und Christian Baur agierte vor allem im zweiten Durchgang überaus souverän und ließ praktisch keinen einzigen Abschluss der Hausherren mehr zu.


Bad Breisig resignierte zunehmend


In der 80. Spielminute war es dann Weiler selber, der mit seinem schwächeren linken Fuß zum 4:1 traf. Dabei profitierte er von einem tollen Zusammenspiel zwischen Knelke und Pauly, welches diesem Treffer vorausgegangen war.

Gegen nun offensichtlich resignierende Bad Breisiger war es Knelke, der das Ergebnis in den Schlussminuten noch in die Höhe treiben konnte. Zunächst vollendete er eine starke flache Hereingabe des eingewechselten Cedric Kötting aus kurzer Distanz zum 5:1, ehe er in der letzten Minute vom enorm engagierten und laufstarken Linksverteidiger Moritz Hoffmann perfekt in Szene gesetzt wurde und den Ball mit einem sehenswerten Heber über den Keeper hinweg zum 6:1-Endstand im Tor unterbrachte.


Hochverdienter Sieg


Insgesamt ist dieser Sieg als hochverdient einzustufen, denn gerade in der zweiten Halbzeit war die SG Hocheifel das absolut dominante Team und ließ den Hausherren überhaupt keine Zeit zum Durchatmen. Für das Selbstvertrauen der Spieler ist es sicherlich sehr wichtig, dass man nach längerer Zeit noch mal einen deutlichen Erfolg einfahren konnte.

Sehr zufrieden war nach der Partie auch Tobias Weiler: „Bis auf einige Fehler in der Anfangsphase war das heute über weite Strecken eine sehr konzentrierte und seriöse Vorstellung. Wir sind stark zurückgekommen, sind geduldig geblieben und haben uns den Gegner zurechtgelegt, gleichzeitig wissen wir dieses Resultat auch realistisch einzuordnen. Mit der Ausbeute von 20 Punkten in der Hinrunde und der Tabellensituation bin ich absolut zufrieden, jetzt werden wir in den verbleibenden zwei Spielen bis zur Winterpause versuchen, noch den ein oder anderen Zähler einzufahren.“

Der SG Hocheifel fehlten in Bad Breisig neben Fabian Merten, Patrick Schneider und Kevin Scholz auch Christoph und Niklas Jüngling, die beide für die Zweite Mannschaft im Einsatz waren.

Torfolge: 1:0 (7.), 1:1 Pauly (12.), 1:2 Hertel (50.), 1:3 Nguyen (61.), 1:4 Weiler (80.), 1:5 Knelke (88.), 1:6 Knelke (89.).

Für die SG Hocheifel spielten: T. Schmitz, S. Schmitz, Schieler, Baur, Hoffmann, Nguyen, Weiler (Prämaßing/81.), Knelke, Hertel, Dederichs (Kötting/81.), Pauly.


Ausblick


Die SG Hocheifel tritt am nächsten Sonntag, 26. November um 14:30 Uhr auswärts bei der SG Westum an, das Spiel findet auf dem Hartplatz in Westum statt.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Feuerwehr rettet Reh vom Kinderspielplatz

Andernach. Am Samstagvormittag, den 4. Mai verirrte sich ein Reh auf dem Kinderspielplatz im Deutschpfädchen in St. Sebastian. Der hinzugerufene Jagdpächter, die Freiwillige Feuerwehr Weißenthurm, sowie die Polizei erschienen vor Ort um dem Reh zu helfen. Nach der Einschätzung des Jagdpächters war das Reh durch die Strapazen lediglich gestresst, ansonsten aber unverletzt. Durch die Feuerwehr wurde... mehr...

Einbruch in Buchholzer Bäckerei

Buchholz. Zwischen Freitagabend und dem frühen Samstagmorgen brachen unbekannte Täter in eine Bäckerei in Buchholz im Bereich Industriepark Nord ein. Der/ die Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten so in die Geschäftsräume des Unternehmens. Nach erster Einschätzung wurde Bargeld entwendet. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizeiinspektion Straßenhaus unter Tel. 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de. mehr...

Regional+
 

Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Urbar. Im Zeitraum, von Samstagmorgen, gegen 00:30 Uhr, bis gegen 12:15 Uhr, wurde in der Friedrich-Ebert-Straße, ein geparkter Pkw BMW beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle. Der Schaden wird auf eine vierstellige Summe beziffert. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. mehr...

Verkehrszeichen beschädigt und geflohen

Montabaur. Am 4. Mai um 17 Uhr wurde der Polizei Montabaur ein beschädigtes Verkehrszeichen in der Geschwister-Scholl-Straße (Quartier Süd) gemeldet. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein bislang unbekanntes Fahrzeug das Verkehrsschild beschädigte und sich unerlaubt vom Unfallort entfernte. Mögliche Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte
Anrufe durch Call-Center-Betrüger

Anrufe durch Call-Center-Betrüger

Neuwied. Im Laufe der letzten Woche kam es im Raum Neuwied erneut vermehrt zu Betrugshandlungen am Telefon durch aus Call-Centern agierenden Tätern. Die Legenden der Täter waren dabei facettenreich. Sie... mehr...

Ortsschilder von Bölingen (Grafschaft) gestohlen

Ortsschilder von Bölingen (Grafschaft) gestohlen

Grafschaft - OT Bölingen. In der Nacht vom 3. auf den 4. Mai wurden durch Unbekannte die beiden Ortsschilder von Bölingen (Grafschaft) an der L 83 von Vettelhoven und Ringen kommend aus der Halterung herausgeschraubt und entwendet. mehr...

Festnahme nach Ladendiebstahl

Festnahme nach Ladendiebstahl

Rheinbrohl. Am Samstagmittag kam es zu einem Diebstahl aus einem Einzelhandelsgeschäft in Rheinbrohl, bei welchem der 26-jährige, wohnsitzlose Täter hochwertige Pflegeprodukte entwendete. Der Täter steckte... mehr...

Ein Vorstoß in ganz neue Dimensionen

42. Auflage des „Lohners Vulkan-Marathon“ in Mendig pulverisierte mit 2141 Startern den bisherigen Teilnehmerrekord

Ein Vorstoß in ganz neue Dimensionen

Mendig. Die Traditionsveranstaltung „Lohners Vulkan-Marathon“, wie das Event offiziell heißt, stößt langsam in ganz neue Dimensionen vor: 2141 Starter, von denen 1806 das Ziel erreichten, sorgten am vergangenen... mehr...

Abenteuer im Trampolinpark

Tennisjugend des TC Wiesengrund Rieden

Abenteuer im Trampolinpark

Rieden. Viel Spaß hatte die Tennisjugend des TC Wiesengrund Rieden am letzten Samstag im April beim Besuch eines Trampolinparks in Koblenz. Es wurden dabei einige Saltos und Flickflacks absolviert, so... mehr...

LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Premiere in Ransbach-Baumbach

K. Schmidt:
Herr Müller hat schon Recht. Nie war doch mehr Information wie heute. Ich lade mir alle Beschlussvorlagen des Stadtrates herunter, als wär ich dort selber Mitglied. Ich kann mir deren Beschlüsse der letzten Jahre anschauen. Die Homepage der Verwaltung ist proppevoll mit Infos. Und das gilt sogar für...
Werner Müller:
Bürger, die keine VG-Blätter lesen (weder die Ankündigung noch die Entscheidung) und nicht an den öffentlichen VG-Sitzungen teilnehmen, wollen mehr informiert werden. Angebote nicht annehmen und sich dann laut über die eigene Inkompetenz beschweren - den gleichen Quatsch haben wir in Höhr-Grenzhausen...
K. Schmidt:
War es nicht die CDU, die die 7% eingeführt hatte, und dies ausdrücklich mit einer Befristung versah? Die stellt sich dann jetzt hin und jammert, weil diese Frist auslief und nicht verlängert wurde. Dieses elendige, unehrliche Hin und Her, Regierungs- und Oppositionsgetue mit quasi frei austauschbaren...
juergen mueller:
Typisch AfD-Manier. Warum die AfD seid 2015 so stark werden konnte? Weil sie permanent ihren Fokus darauf ausrichtet, die vermeintlich wohlstandsgefährdende Politik der Altparteien anprangert u. damit Erfolg bei denen hat, die grundsätzlich immer dabei sind, wenn es um`s Jammern auf höchstem Niveau...
Amir Samed:
Wegen der Steuergesetze bleibt den Arbeitnehmern von ihren höheren Gehältern kaum etwas übrig. Mit der Umsatzsteuer in der Gastronomie, der CO2-Steuer, der Luftverkehrssteuer, der Plastiksteuer, der LKW-Maut oder den stark steigenden Beiträgen in Kranken- und Pflegeversicherung hat die Ampel die Bürger...
K. Schmidt:
Ich habe mit dem Begriff "Bürger" an der Stelle ein kleines Problem. Denn während ich bei Bundes- oder Landtagsabgeordneten auch öfters den Eindruck habe, da steht die Partei und Machterhalt über allem und es gibt eine gewisse Basis- und Realitätsferne, kann man das den Mitgliedern von Ortsbeiräten...
Veronika Wildner:
Wenn nicht jetzt, wann dann! So ist es, ich wünsche der Wählergruppe Erfolg und gutes Gelingen ihrer gesteckten Ziele. Das ist Basisdemokratie, selbst die Hand anzulegen, die Bürger für die Bürger vor Ort bestimmen die Richtung, viel Glück....
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service