Lokalsport | 29.10.2014

Fußball - SG OASF/Barweiler

Wer keine Tore schießt, kann nicht gewinnen

SV Oberzissen II - SG Oberahrtal/ Barweiler II 1:0 (1:0)

Barweiler. Am Sonntag trat die SG Oberahrtal/Barweiler II ihr Rückspiel gegen den Tabellenführer SV Oberzissen II an. Die Gäste um Neuzugang Felix Nisius traten auch gleich zu Beginn mutig auf und konnten vom Anstoß heraus direkt ihren ersten Angriff vortragen und den ersten Torschuss des Spiels abgeben, der jedoch den gegnerischen Keeper vor keine größeren Probleme stellte. In der Folge wurden nahezu abwechselnd Chancen auf beiden Seiten erspielt, welche jedoch alle recht ungefährlich bleiben sollten.

Nach gutem Zusammenspiel am gegnerischen Sechzehner konnte der aufgerückte Abwehrspieler Marcel Kuhl den Ball aus guter Position leider nicht Richtung Tor schießen und verzog stattdessen leicht. Für die größte Gefahr konnte die Reserve der SG Oberahrtal sorgen indem sie den Ball über den agilen Peter Klein nach vorne trieb und per Flanke Max Niggemann suchte, welcher mehrere gute Kopfbälle auf das Tor der Oberzissener abgeben konnte. Doch auch die Oberzissener konnten immer wieder gute Chancen kreieren. In der Folge einer Offensivaktion der Barweiler Mannschaft wurde man eiskalt ausgekontert und musste so das 0:1 hinnehmen. Doch die Gäste steckten nicht auf und konnten nur wenige Minuten später eine gefährliche Ecke in den Strafraum bringen, welche Max Niggemann mit einem wuchtigen Kopfball an die Latte köpfte. Demnach musste man leider mit einem Rückstand in die Pause gehen.

In der zweiten Hälfte holten sich die Gäste etwas Sicherheit zurück, indem man den Ball laufen ließ, jedoch kamen beide Mannschaften kaum noch gefährlich in Richtung des Strafraums und es entwickelte sich eine höhepunktarme Phase, die in erster Linie von Zweikämpfen und Ballverlusten im Mittelfeld geprägt war. Geschuldet der Tatsache, dass die Gastgeber das Ergebnis verwalten und die Gäste nicht in einen Konter laufen wollten, wurde das Spiel zunehmend flacher.

Lediglich gegen Ende des Spiels konnte die zweite Mannschaft der Oberahrtaler Sportfreunde einige Male die Abwehr der Hausherren durchbrechen aber leider nicht zwingend genug Richtung Oberzissener Tor vordringen. Folglich musste man die unglückliche Auswärtsniederlage verbuchen in einem Spiel, in dem man gut mitspielen konnte und phasenweise sogar die drückendere Mannschaft war.

Fazit: Die SG Oberahrtal/Barweiler II hat beim Spitzenreiter ein recht gutes Spiel gezeigt, ist jedoch vorne leider nicht gefährlich genug gewesen. Dieses Problem gilt es im weiteren Saisonverlauf zu beheben und die magere Torausbeute von lediglich vier Treffern aufzustocken. Wer keine Tore schießt, kann leider nicht gewinnen. So ist das nun mal im Fußball.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Räumungsverkauf
Tank leer?
Lebenskunstmarkt Remagen
Weinblütenfest in Mayschoss
Weinblütenfest Mayschoß
Stellenanzeige Stations- u. Küchenhilfe / Praxisanleitung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Bei der 45. Auflage des Deichstadtfestes warten wieder zahlreiche Acts darauf, für gute Unterhaltung zu sorgen.
1355

Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest

Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City

Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.

Weiterlesen

Blick in die St.-Pius-Straße in Bachem.  Foto: ROB
1891

In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:

Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.

Weiterlesen