Gelungene farbenfrohe Kappensitzung der Aktiven Möhnen der Frauengemeinschaft Senheim-Senhals

Senheimer Narren haben Konfetti im Blut

06.03.2019 - 11:12

Senheim. Unter dem Motto „Alle Farben kunterbunt – in Senheim geht es richtig rund – Wir haben Konfetti im Blut“ wurde in Senheim das Motto zum Programm gemacht. Dementsprechend zogen die Senheimer Möhnen farbenfroh gekleidet und bestens gelaunt zur Eröffnung ihrer Kappensitzung in die wunderschön geschmückte Senheimer Narrhalla ein.

Für die ersten Lacher des bunten Abends sorgte Nicole Bauer mit einem lustigen Vortrag über „Liedtexte“ und brachte damit das Publikum sogleich in gute Stimmung. Von den jüngsten Aktiven (Max Ambrosius, Hanna Bauer, Fiona und Nils Görgen, Leo Görgen und Jule Vornhecke) am bunten Abend wurde anschließend „Eine Verhandlung vor Hohem Gericht“ aufgeführt, welche von den Gästen mit viel Applaus belohnt wurde.

Gespickt mit bekannten Namen aus dem Dorfgeschehen hatte Stefanie Equit in ihrem Einzelvortrag „Paletti–Konfetti“ - einiges aus ihrem Umfeld zu berichten und hatte damit die Aufmerksamkeit der Gäste, die so manches Neue erfahren haben, und die Lacher im Saal auf ihrer Seite.

Mit ihrem in Eigenregie eingeübten Tanz entführte die Senheimer Jugend-Tanzgruppe (Max Ambrosius, Hanna, Julian und Patrick Bauer, Leo Görgen, Fiona und Nils Görgen, Florian Kreuter, Rico Schweiger, Jana und Jule Vornhecke, Fabian Welches) das Publikum in die Welt der „Untoten“.

Nach der Pause nahmen Christa Equit und Andrea Mogge als „Trämps von der Mussel“ das Dorfgeschehen auf besondere Art und Weise unter die Lupe. Mit trockenem Humor und Gesang nach Art der Trämps - Heeelau - sorgten sie für gute Stimmung und erhielten eine Rakete vom närrischen und sehr aufmerksamen Publikum.


Ein Highlight jagte das nächste


Zurück auf der närrischen Bühne brachte Evi Liel in unnachahmlicher Art und Weise, zusammen mit Ellen Christmann und unter Mithilfe von Hermann Deis aus dem Publikum, einen lustigen Vortrag über die Schwierigkeiten eines „Geldautomaten“ zum Besten und wurden dafür mit viel Applaus von den gut gelaunten Gästen belohnt.

Philipp Clementi trat als „Senheimer Wahrsager“ in die Bütt und traf den karnevalistischen Punkt mit gekonnt gesetzten Spitzen, Ermahnungen zur Toleranz und Neuigkeiten aus dem Dorfgeschehen. Dies wurde mit einer Rakete vom gut gelaunten Publikum honoriert.

Mit ihrem „Tanz der Vampire“ entführte die Frauentanzgruppe „The Dancing Lions“, Katja Brodtke, Alexandra Deis, Katharina Herudek, Chantal Loescher, Anja Loescher, Sandra Seidel, Andrea Sonnet und Tina Welches, das gespannte Publikum in die Unterwelt der Blutsauger und durfte nicht ohne Zugabe von der Bühne.


Auch Ordensverleihungen durften nicht fehlen


Silvia Buschbaum und Elke Görgen erhielten für ihre jahrzehntelange aktive Unterstützung der Möhnen den diesjährigen Rheinzeitungsorden. Obermöhn´ Ellen Christmann, die mit lustigen Anekdoten durchs Programm führte, überreichte die Orden an die Aktiven Möhnen.

Nach einer weiteren Pause ging es im Programm mit einem lustigen Vortrag über „Mutter Karla“, sehr unterhaltsam dargestellt von Kerstin Adams, Nicole Bauer, Gabi Breuer, Eva Christmann, Christa und Steffi Equit und Sandra Seidel, weiter. Dieser gelungene Vortrag wurde mit viel Applaus und einer Rakete vom tollen Publikum belohnt.


Abwechslungsreiches Programm sorgte für Stimmung


Ein weiterer Höhepunkt des bunten Abends war die gelungene Farben-Hitparade der Jugend Ü20 (Philipp und Timo Clementi, Maike und Pascal Breuer, Felix Mogge, Marc Reuter) unter der Leitung von Andrea Mogge. Mit einer stimmungsvollen Zugabe verabschiedeten sich die Akteure von der Bühne und die bestens gelaunten Gäste honorierten dies mit einer weiteren Rakete.

Weiter ging es im abwechslungsreichen Programm mit einem Schwarzlicht-Theater in alter, noch gut bekannter Tetris Manier, gut dargestellt von Katja Brodtke, Katharina Herudek, Chantal Loescher, Anja Loescher, Sandra Seidel und Andrea Sonnet, was bei dem ein oder anderen Gast im Saal sicher alte Spielleidenschaften in Erinnerung gerufen hat.

Als letzten Höhepunkt der Sitzung trat das Männerballett unter der Leitung von Brigitte Adams auf. Mit ihrem „Superhelden“ - Tanz mit viel Akrobatik haben Sascha Boos, Pascal Breuer, Philipp und Timo Clementi, Paul Görgen, Peter Görgen, René Hammes, Jan Hulshof, Felix Mogge und Marc Reuter ihr tänzerisches Vermögen wieder einmal unter Beweis gestellt und erhielten dafür die letzte Rakete des Abends vom begeisterten Publikum.

Mit ihrem Tanz „Ab in den Süden“ hatten sie sich beim 27. Männerballett-Festival in Lahnstein im Februar einen 13. Platz, in einer sehr starken Konkurrenz von 16 Teilnehmern, ertanzt und dort außerdem einen Treuepokal für fünfmaliges Teilnehmen erhalten.

Vom bestens gelaunten Publikum und toller Stimmung im Saal haben sich alle Aktiven dieser gelungenen Sitzung mit ihrem traditionellen Ausmarsch und einer Polonaise verabschiedet. Bis in den frühen Morgen wurde in der Senheimer Narrhalla ausgelassen getanzt und gefeiert.

Es war eine große Freude, vor einem solch gut gelaunten und sehr aufmerksamen Publikum diese rundherum gelungene Sitzung der Superlative zu feiern.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Gleich zweimal brannte es am Wochenende in dem ehemaligen Hotel

Feuer im Hotel Kannenbäckerland

Ransbach-Baumbach. Am Wochenende kam es am Samstag und am Sonntag, jeweils zu einem Brand im ehemaligen Hotel Kannenbäckerland in Ransbach-Baumbach. Bei beiden Bränden ist von Brandstiftung auszugehen. Es entstand am Gebäude mittlerer Sachschaden. Menschen kamen nicht zu Schaden. Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach war vor Ort und konnte die Brände erfolgreich löschen. Zeugenhinweise werden von der Polizei in Höhr-Grenzhausen unter der Telefonnummer 02624-94020 entgegengenommen. mehr...

Die ehrenamtlichen Kräfte sind unermüdlich im Einsatz

THW: 1300 Helfer kämpfen gegen das Hochwasser

Bonn. Seit diesem Freitag sind rund 1.300 ehrenamtliche Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) im Saarland und Rheinland-Pfalz im Einsatz. Sie leisten unverzichtbare Hilfe, um den Auswirkungen des jüngsten Hochwassers zu begegnen und damit den Menschen vor Ort zu helfen. Einer von mehreren Einsatzschwerpunkten der THW-Kräfte ist gegenwärtig, den Wassermassen mit Hochleistungspumpen zu begegnen. mehr...

Regional+
 

In Schloss Ahrenthal drohte ein Wassereinbruch 

Sinzig: Feuerwehr und THW im Einsatz 

  Sinzig. Am Samstag den 18. Mai kam es bedingt durch den anhaltenden Regen zu lokalen Überschwemmungen im Stadtgebiet Sinzig. Schwerpunkt bildete hierbei das Einzugsgebiet des Harbaches von Franken kommend. Die Feuerwehr der Stadt Sinzig war mit allen Einheiten, gemeinsam mit dem THW Sinzig im Großeinsatz. Um 12:30 Uhr drohte ein Wassereinbruch in das Schloss Ahrenthal. Ein Anschwellen des Sonnenbaches... mehr...

Ministerrat berät Lage nach den Hochwasserereignissen

Hochwasser: „Es gab weit über 1000 Einsätze“

Mainz. Das rheinland-pfälzische Kabinett hat heute in einer kurzfristigen Kabinettsitzung die Lage nach den Unwettern in Rheinland-Pfalz beraten. Zuvor hatte der Krisenstab der Landesregierung getagt. Die Pegelstände fallen aktuell, außer im Bereich der Mosel, aber auch dort ist der Scheitelpunkt erreicht und liegt deutlich unterhalb eines zehnjährigen Hochwassers. Im weiteren Verlauf des Rheins ist... mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte
Hochwasser: Bislang keine Einsätze am Rhein

In Bendorf und Vallendar blieb es ruhig.

Hochwasser: Bislang keine Einsätze am Rhein

Bendorf/Vallendar. Durch die starken Regenfälle und das daraus resultierende Hochwasser sind die Pegelstände an Rhein und insbesondere Mosel deutlich angestiegen. In den Ortslagen Vallendar und Bendorf wurden in diesem Zusammenhang bislang keinerlei polizeilichen Einsätze oder Sperrungen notwendig. mehr...

Wilde Verfolgungsjagd durch Mayen

Letztendlich gelang dem BMW-Fahrer die Flucht - nun sucht die Polizei Zeugen

Wilde Verfolgungsjagd durch Mayen

Mayen. Am 18. Mai 2024 um 23:00 Uhr informierte die Polizei Mayen über einen Vorfall im Stadtgebiet Mayen. Ein schwarzer 3er BMW Coupe mit britischer Zulassung (erkennbar an gelben Kennzeichen) wurde gemeldet, wie er mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt fuhr. mehr...

A 3: Schwerer Unfall mit Verletzten

Mehrere Fahrzeuge waren beteiligt

A 3: Schwerer Unfall mit Verletzten

Montabaur. Auf der A 3, Richtungsfahrbahn Frankfurt, hat sich heute, 19.05.2024, gegen 04.44 Uhr auf Höhe der Anschlussstelle Montabaur ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen ereignet. Weitere Details sind bisher nicht bekannt. mehr...

„Was der Dom für Köln, ist die
KG-Rot-Weiß für Münstermaifeld!“

Bürgermeisterkandidat Erich Krämer bei der KG Rot Weiß

„Was der Dom für Köln, ist die KG-Rot-Weiß für Münstermaifeld!“

Münstermaifeld. Wofür steht Münstermaifeld? Was ist unser Markenkern? Den meisten von uns fällt zu diesen Fragen ein, dass wir eine kleine Stadt mit großer Geschichte sind, dass wir uns als Tourismusmagnet in der Region sehen und spätestens jetzt fällt uns unser „Meensterer Karneval“ ein. mehr...

Leserbrief zum Starkregenereignis in Gelsdorf

„Hat man nicht dazu gelernt?“

2021 bei der Flut im Ahrtal haben wir unser gesamtes Eigentum und unsere Heimat verloren. 2023 haben wir in Gelsdorf ein neues zuhause gefunden. mehr...

Gemeinderat tagte

Gemeinderat tagte

Hönningen. Kürzlich fand die vorletzte Gemeinderatssitzung vor der Kommunalwahl am 09. Juni 2024 statt. Eine umfangreiche Tagesordnung lag den Ratsmitglieder vor, die jedoch ruhig und konzentriert abgearbeitet wurde. mehr...

Toller 4. Platz für die Fußballer

Grundschule Polch

Toller 4. Platz für die Fußballer

Polch. Nach der Vorrunde, bei der ausgewählte Kinder der Jahrgangsstufen 3 und 4 alles gewannen und gegentorlos blieben, stand nun die Endrunde der Fußball-Kreismeisterschaft der Grundschulen des Kreises Mayen-Koblenz an. mehr...

Zwei Rheinland-Meisterschaften für Leonie Kupser

DJK Ochtendung 1920 e.V. – Abteilung Leichtathletik

Zwei Rheinland-Meisterschaften für Leonie Kupser

Ochtendung. Bei sommerlichen Bedingungen ging es am Himmelfahrtstag für Leonie Kupser nach Wittlich zu den Rheinlandsmeisterschaften. Gemeldet war sie für die 400m und die 200m der unter 20-Jährigen Frauen (U20). Da Leonie die Rheinland-Bestzeiten hält, war sie Favorit in beiden Rennen. mehr...

Teil des American
Football Teams werden

Mosel Valley Tigers suchen Football-Enthusiasten

Teil des American Football Teams werden

Leienkaul. Alle American Football Fans aufgepasst. Bei den Mosel Valley Tigers ist jeder, egal ob erfahren oder unerfahren genau richtig. Der Verein bietet professionelles Coaching, Leihequipment und spannende Teamveranstaltungen an. mehr...

LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Beate Wagner:
Die Dummheit stirbt leider nicht aus..... Wir haben auf der Webcam gesehen, dass die Menschen sogar an den Schutzmauern in Zell standen um Fotos zu machen, als die Mosel schon übergelaufen ist. Wie blöd muss man sein? Ich wünsche allen viel Kraft, hoffentlich sinkt das Wasser bald....
Anne-Kathrin Mey:
Solche Menschen sind für mich höchst verantwortungslos, die ohne Rücksicht gaffen müssen. Wir waren auch in Cochem Urlaub machen und sind am Freitag wieder zurück nach Thüringen gefahren. Alle betroffenen Anwohner in Cochem und Moselgebiet wünschen wir viel Kraft und Zuversicht für die kommenden Tage...
Michael Adolf:
Lasst diese völlig Irren doch Sandsäcke schleppen, geht gar nicht so etwas, immer das gleiche Unterste Schublade, endlich mal richtig und hart durchgreifen , solche Idioten finden das Leid der anderen auch noch gut, einfach nur Traurig ...

Wilde Verfolgungsjagd durch Mayen

Kordula Meixner:
Ist es nicht möglich aus den angrenzenden Orten ,die Polizei Kollegen zur Hilfe zu holen ? Wenn der Fahrer flüchte und nicht verfolgt werden kann ,müsste doch andere Stellen ihn abfangen können. Sowas müsste doch Heute Hand in Hand gehen....

Cochem: Das Wasser der Mosel steigt weiter

Kordula Meixner:
Ja ,es ist schon krass, Pfingsten im Regen .Wir sind auch Touristen uns haben uns im Golf Ressort eingebucht, Es liegt etwas höher ,daher sind wir nicht direkt betroffen. Die Zufahrt zur anderen der Mosel zu Rewe ,war am Samstag Mittag nicht mehr möglich. So verregnete Pfingsten habe ich lange nicht...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service