Jahresrückblick und Fakten 2021 der SIG Koblenz e.V.
Das kann sich durchaus sehen lassen
Koblenz. Zu Beginn eines jeden Jahres zieht die SIG Koblenz Bilanz und wirft das vergangene Jahr in die Waagschale. „Balance“ – Gleichgewicht und Stabilität sind als Verein wichtig. Erfreulich ist, dass die Mitgliederzahlen erneut gestiegen sind und das Vereinsleben weiterhin wächst und gedeiht. Die SIG Koblenz zählt inzwischen zu den aktivsten und erfolgreichsten Vereinen in Rheinland-Pfalz.
Den ambitionierten Radsportlerinnen und Radsportlern gelang es trotz der bestehenden Einschränkungen, an herausragenden Veranstaltungen im Inn- und Ausland teilzunehmen. Gestartet wurde in Deutschland, England, Italien und Österreich. Es erfolgten Teilnahmen bei der Weltmeisterschaft CycloCross, der Deutschen Meisterschaft MTB Marathon, der Deutschen Meisterschaft MTB Marathon E-Bike, der Deutschen Meisterschaft MTB Marathon der Justiz, der Deutschen Meisterschaft Cross Country, der Deutschen Meisterschaft Downhill, der Deutschen Meisterschaft CycloCross, der Bundesliga CycloCross, der Rheinland-Pfalz Meisterschaft Marathon, der Rheinland-Pfalz Meisterschaft Cross Country, der Rheinland-Pfalz Meisterschaft CycloCross, zahlreichen MTB Marathon Veranstaltungen, namhaften MTB Etappenrennen, MTB 3h-Rennen sowie bei diversen Veranstaltungen in den Bereichen CycloCross, Cross Country, Downhill und Triathlon.
2021 stellte die SIG Koblenz den Vizedeutschen Meister E-MTB Marathon, den Vizedeutschen Meister MTB Marathon der Justiz, die Rheinland-Pfalz Meisterin Seniorin Cross Country, den Rheinland-Pfalz Meister Masters I und Masters III Cross Country.
Als Bilanz der TopTen Platzierungen wurden verbucht, 12 x Gold, 15 x Silber, 16 x Bronze, 7 x Platz 4, 6 x Platz 5, 6 x Platz 6, 3 x Platz 7, 2 x Platz 8, 6 x Platz 9 und 2 x Platz 10.
Wettbewerbsmäßig standen drei weibliche Starterinnen, davon zwei Lizenzfahrerinnen und 20 männliche Starter, davon sechs Lizenzfahrer am Start. Weitere Teilnahmen erfolgten an Country-Tourenfahrten, beim Stadtradeln Koblenz, beim Radeln zu Gunsten der Flutopfer, beim MTB Winterpokal und zur Unterstützung der Fluthilfe Charity Ride by Christian Knees & friends. Auch der Umweltschutz kam nicht zu kurz. Bei den Ausfahrten wurde viel Weggeworfenes aufgesammelt und ordnungsgemäß entsorgt.
Der Breitensport vieler Hobbyfahrerinnen und Hobbyfahrer erfährt bei der SIG Koblenz einen hohen Stellenwert. Hier wurde und wird nach wie vor das Vereinsleben und der Spaß am Radfahren großgeschrieben. Unzählige gemeinsame Ausfahrten fanden statt, bei denen der Fokus auf den Spaß beim Pedalieren gerichtet war.
Dank geht an den Vorstand der SIG Koblenz e.V., dem 1. Vorsitzenden Ralf (Berry) Berenhäuser, dem 2. Vorsitzenden Andre Ricks, der Schatzmeisterin Aileen Berenhäuser, dem kommissarischen Schriftführer Ingo Auer sowie der Spartenleiterin Breitensport Christine Sohn und dem Spartenleiter CycloCross Fergus Neher. Durch deren unentwegten Einsatz für den Verein, und dem stetigen Bemühen um entsprechende radsportliche Herausforderungen, können die Mitglieder der SIG Koblenz auf ein tolles Radsportjahr zurückblicken.
Kleiner Ausblick für 2022
Das neue Jahr wird hoffentlich wieder ein gutes Radsportjahr. Nachdem 2021 leider die MTB Marathon Veranstaltung abgesagt werden musste, plant die SIG Koblenz erneut den 2. Massivhaus Laacher See MTB Marathon. Dieser soll an Pfingstsonntag, dem 05. Juni 2022 stattfinden. Bereits heute erfährt die SIG Koblenz großen Zuspruch. Mit großer Resonanz ist zu rechnen.
2022 werden 15 Lizenzfahrer/Innen, 1 Betreuerin und 1 Betreuer mit Lizenz sowie zahlreiche ambitionierte Hobbyfahrer/Innen die SIG Koblenz repräsentieren. Die SIG Koblenz Radsport hat ins Auge gefasst, die gemeinsamen Ausfahrten und Trainingseinheiten noch weiter auszubauen. Jeder ist willkommen.
Infos zur SIG Koblenz Radsport findet man auf der Webseite: https://sig-koblenz.de.
Vorstand und Spartenleitern.
Artikel melden
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Grund war eine Schleuderfahrt auf regennasser Fahrbahn
03.02.: Unfallchaos bei Neuwied: BAB 3 war voll gesperrt
Hümmerich. Am gestrigen Abend ereignete sich auf der Autobahn A3 in Richtung Köln, kurz hinter der Anschlussstelle Neuwied, ein Verkehrsunfall, der zu einer längeren Vollsperrung führte. Die Polizeiautobahnstation Montabaur erhielt um 22:28 Uhr die entsprechende Mitteilung. Ersten Informationen zufolge waren mehrere Fahrzeuge in den Vorfall verwickelt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Erfolgreiche Sternsingeraktion in Urmitz-Bahnhof
Urmitz-Bahnhof. Auch in diesem Jahr fand in der Pfarrei St. Peter und Paul eine erfolgreiche Sternsingeraktion statt.
Weiterlesen
DJK Mayen Mitgliederversammlung
Rückblick auf Ereignisse des Jahres
Mayen. Der traditionelle Breitensportverein DJK Mayen hat seine Mitgliederversammlung am Freitag, 20. März, 19 Uhr, im „Lukas-Haus“ - ehemals Pfarrbegegnungsstätte Herz-Jesu.
Weiterlesen
