TTC Karla

Derby-Klassiker endet mit einem Remis

Derby-Klassiker endet mit einem Remis

Ralf Klein, Chef der Firma RK-Analytik in Grafschaft-Bölingen, überreichte der Damenmannschaft vor der Partie gegen Konz neue Trikots. Foto: privat

21.11.2017 - 09:50

Lantershofen. Das mit viel Interesse erwartete Derby zwischen der 1. Mannschaft und dem TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler I hielt alles, was man sich davon versprochen hatte. Dreieinhalb Stunden Spannung und bester Tischtennissport prägten dieses Spitzenspiel, das mit einem für beide Teams verdienten 8:8 endete und auch die zahlreichen Fans vollauf begeisterte.

Zum Auftakt bewährte sich bei den Gastgebern erneut die in der Vorwoche in Altenahr erprobte teilweise Umstellung der Doppel. Stefan Ockenfels/Peter Klöckner und Marco Zabbei/Justus Ulrich brachten die „Erste“ mit 2:1 in Front. Die Einzel sahen dann zunächst die Gastgeber bis zum 6:4 vorne, ehe die Gäste mit 7:6 die Führung übernahmen und die Einheimischen mit 8:7 erneut vorne lagen. Das Schlussdoppel zweier bis dahin ungeschlagenen Teams entschieden Michael Hildebrandt/Markus Kossytorz gegen Stefan Ockenfels/Peter Klöckner zu ihren Gunsten und retteten damit den Kreisstädtern das Remis. Beste Einzelakteure aufseiten der „Ersten“ waren Spitzenspieler Stefan Ockenfels mit zwei überlegenen Siegen und Marco Zabbei mit zwei souveränen Erfolgen am unteren Paarkreuz. Peter Klöckner, der sich offensichtlich wieder seiner Bestform nähert, und Justus Ulrich trugen sich je einmal in die Siegerliste ein. Unglücklich agierte Marvin Krupp, der trotz starker Vorstellung die sich bietenden Chancen nicht nutzen konnte.

Trotz des ersten Punktverlustes verlief der vergangene Spieltag für die 1. Mannschaft optimal, da der bisherige Tabellenzweite TTG Pellenz überraschend mit 6:9 dem TuWi Adenau unterlag. Damit haben die Grafschafter nach Minuspunkten drei Zähler Vorsprung auf die drei unmittelbaren Verfolger.


Konz stoppt den Siegeszug der Damen


Parallel zum Spitzenspiel der Herren fand in der Mehrzweckhalle die Toppartie der Damen-Rheinlandliga statt. Das Grafschafter Quartett empfing mit dem TTF Konz das Ausnahmeteam der Klasse. So war vorhersehbar, dass nach bisher vier Siegen die erste Niederlage fällig sein würde. Trotz starker Gegenwehr mussten die Einheimischen den Gästen dann auch mit 8:3 den Sieg überlassen. Ein knapperes Ergebnis wäre allerdings durchaus möglich gewesen. Es blieb aber bei den drei Gegenzählern durch das Doppel Patricia Rech/Mona Scholz sowie im Einzel durch Mona Scholz und Irmgard Schumacher, die damit einen gelungenen Einstand im Damenteam feierte.


TTF Remagen I – TTC Karla III 9:3


Obwohl die 3. Mannschaft in Remagen ihre stärkste Formation aufbieten konnte, war sie beim Tabellendritten der Kreisliga chancenlos. Erfolgserlebnisse hatten nur das Doppel Friedhelm Sebastian/Klaus Scholz sowie Andreas Schneider und Patricia Rech im Einzel.


TTC Karla VII – TTSG Kempenich/Spessart II 6:8


Im Kellerduell der 3. Kreisklasse verpasste die 7. Mannschaft eine Punkteteilung und bildet mit 0:12 Punkten weiterhin das Schlusslicht. Die 6:0-Überlegenheit der Gästespitzenspieler glichen Reinhold Münch (2), Ralf Münch (2), Benedikt Fabritius und Yann L’Hermitte zwar aus, aber der Verlust beider Anfangsdoppel machte den möglichen Punktgewinn zunichte.


DJK Müllenbach IV – TTC Karla VIII 8:0


Die 8. Mannschaft verschenkte wertvolle Punkte. Da nur zwei Spieler zur Verfügung standen, musste die Partie kampflos abgegeben werden. Mehrere Aktive hatten aus unterschiedlichen Gründen, teilweise kurzfristig, abgesagt. Dieser Punktverlust ist besonders deshalb ärgerlich, weil man dadurch auf den vierten Platz abgerutscht ist.


Jugend


TTC Karla I – TTC Mülheim-Urmitz/Bhf II 2:8

In einem Nachholspiel kassierte die 1. Jugend eine deutliche Niederlage. Lediglich Max Hebestreit konnte den Gästen Paroli bieten und triumphierte zwei Mal an der Spitze.

TTC Karla II – SV Oedingen I 8:4

Der überragende Philip Hansen sorgte mit drei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg mit Moritz Ulrich für die halbe Miete. Matheo Harwart und Moritz Ulrich machten mit je zwei gewonnenen Einzeln den Sieg perfekt.

TTC Karla III – TTG Kalenborn/Altenahr III 4:8

Die 3. Jugend bleibt weiter sieglos. Zwar war man gegen die Kombinierten nicht chancenlos, aber zwei mit 9:11 im Entscheidungssatz verlorene Spiele verhinderten einen Punktgewinn. Nach dem 2:0-Auftakt durch die Doppel kam im Einzel Zählbares nur noch durch Tobias Braun und Ersatzspielerin Sina Biernath hinzu.

SV Oedingen III – TTC Karla IV 6:8

Die 4. Jugend schlägt sich in der 3. Kreisklasse besser als erwartet. Knapp, aber verdient, brachte sie jetzt beide Punkte aus Oedingen mit. In Sina Biernath hatte das Quartett seinen Joker. Sie krönte ihre exzellente Leistung mit vier Siegen. Patrick Heinrich und Carsten Heinrich besorgten mit je zwei Zählern den Rest.


Vorschau


Am Freitag, 24. November, 20 Uhr hat die 5. Mannschaft die DJK Müllenbach I zu Gast. Gegen das vor allem am Spitzenpaarkreuz überragend besetzte Team aus der Eifel kann man nur versuchen, die drohende Niederlage in Grenzen zu halten. Zur gleichen Zeit droht der 7. Mannschaft gegen den Titelanwärter der 3. Kreisklasse, den SC Niederzissen III, eine hohe Niederlage.

Für die 1. Mannschaft steht am Samstag, 25. November, 18 Uhr bei der TTG Pellenz I die nächste schwere Aufgabe an. Mit einem Sieg könnten sich die Grafschafter bereits vorzeitig die Herbstmeisterschaft sichern. Allerdings muss man sich in Pellenz auf einen starken Gegner und die ungewohnten Plastikbälle einstellen.

Für die Damen steht wieder einmal eine Fahrt in den Westerwald auf dem Plan. Wenn beim TTC Wirges am Samstag, 14 Uhr auch Patricia Rech fehlen wird, bestehen mit der ansonsten stärkstmöglichen Besetzung dennoch Siegeschancen.


Jupp-Wenz-Pokal am 28. November


Am Dienstag, 28. November, 19.30 Uhr werden mit dem Jupp-Wenz-Pokal die diesjährigen vereinsinternen Wettkämpfe eröffnet.

Da dieses Turnier, das für alle erwachsenen Mitglieder und die Spieler der 1. Jugend offen ist, im Pokalmodus ausgetragen wird, sind Überraschungen nicht ausgeschlossen.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Flüchtiger Opel Corsa

Zeugenhinweise gesucht nach Verkehrsunfall auf der B 260

Lahnstein. Am 3. Mai ereignete sich auf der B 260 etwa 300 Meter vor dem Erreichen des Campingplatzes Runkel ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Gegen 18:20 Uhr wendete ein roter Opel Corsa Kleinwagen verbotswidrig auf der B 260 in Richtung Bad Ems, um über die parallel zur Fahrbahn befindlichen Schotter- bzw. Kiesfläche zurück nach Lahnstein zu fahren. Infolgedessen kam es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei sich dahinter befindlichen Fahrzeugen. mehr...

Unverantwortlich und leichtsinnig 

Erwachsene mit Kind an der Schnellfahrstrecke

Montabaur. Am Dienstagabend, 30. April, gegen 18:00 Uhr wurde der Bundespolizei gemeldet, dass sich drei Personen auf der Schnellfahrstrecke Köln - Frankfurt/Main in den Gleisen befinden und in den Langer-Issel-Tunnel (Nordportal) gehen würden. Bei den Personen soll es sich um zwei Erwachsene und ein Kind handeln.  mehr...

Regional+
 

Wechselseitige Körperverletzung im Straßenverkehr

Autofahrer gehen aufeinander los

Linz. Am Donnerstag, den 2. Mai gegen 20:25 Uhr, kam es in Linz zu einer wechselseitigen Körperverletzung zwischen zwei Verkehrsteilnehmern. An einer Engstelle kamen sich zwei Pkw entgegen und konnten diese nicht gleichzeitig passieren. Da man sich nicht einig wurde, verließen beide ihre Fahrzeuge und gingen aufeinander los. Hierbei kam es zu gegenseitigenb Übergriffen indem der eine Verkehrsteilnehmer gewürgt und der andere einen Faustschlag ins Gesicht erhielt. mehr...

44-Jähriger nach Stichverletzung lebensgefährlich verletzt

Messerstecherei in Obdachlosenunterkunft

Mechernich. Am 1. Mai kam es gegen 22.10 Uhr in einer Obdachlosenunterkunft in Mechernich zu einem versuchten Tötungsdelikt zum Nachteil von einem 44-Jährigen. Bei einer privaten Grillveranstaltung verletzte ein 62-jähriger Bewohner der Unterkunft einen 44-jährigen Bewohner lebensgefährlich mit einem Messer im Bauchbereich. Der Geschädigte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der... mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte
Geparkter Pkw in Bendorf beschädigt

Geparkter Pkw in Bendorf beschädigt

Bendorf. Im Zeitraum von Dienstagabend 30. April gegen 18:30 Uhr, bis Mittwochmorgen, wurde durch bisher unbekannte Täter, ein geparkter Pkw, in der Straße Hellenpfad, auf der Fahrerseite, beschädigt.... mehr...

Silberner BMW Mini erheblich beschädigt

Silberner BMW Mini erheblich beschädigt

Bad Marienberg. Am frühen Nachmittag des 3. Mai wurde ein auf dem REWE-Parkplatz in Bad Marienberg parkender silberner BMW Mini vermtl. durch ein anderes Fahrzeug beim Ein-, oder Ausparken auf der Beifahrerseite erheblich beschädigt. mehr...

Verfolgungsfahrt zwischen Polizei und E-“Moped“

Verfolgungsfahrt zwischen Polizei und E-“Moped“

Daaden-Herdorf. Am Freitag, den 3. Mai kam es in Weitefeld zur einer Verfolgungsfahrt zwischen der Polizei und einem E-“Moped“. Der 17-Jährige Fahrer fiel durch “Wheelies“ auf. Als die Beamten ihm Anhaltesignale gaben, flüchtete er durch ein Wohngebiet in den Wald. mehr...

Ein Vorstoß in ganz neue Dimensionen

42. Auflage des „Lohners Vulkan-Marathon“ in Mendig pulverisierte mit 2141 Startern den bisherigen Teilnehmerrekord

Ein Vorstoß in ganz neue Dimensionen

Mendig. Die Traditionsveranstaltung „Lohners Vulkan-Marathon“, wie das Event offiziell heißt, stößt langsam in ganz neue Dimensionen vor: 2141 Starter, von denen 1806 das Ziel erreichten, sorgten am vergangenen... mehr...

Abenteuer im Trampolinpark

Tennisjugend des TC Wiesengrund Rieden

Abenteuer im Trampolinpark

Rieden. Viel Spaß hatte die Tennisjugend des TC Wiesengrund Rieden am letzten Samstag im April beim Besuch eines Trampolinparks in Koblenz. Es wurden dabei einige Saltos und Flickflacks absolviert, so... mehr...

LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Premiere in Ransbach-Baumbach

K. Schmidt:
Herr Müller hat schon Recht. Nie war doch mehr Information wie heute. Ich lade mir alle Beschlussvorlagen des Stadtrates herunter, als wär ich dort selber Mitglied. Ich kann mir deren Beschlüsse der letzten Jahre anschauen. Die Homepage der Verwaltung ist proppevoll mit Infos. Und das gilt sogar für...
Werner Müller:
Bürger, die keine VG-Blätter lesen (weder die Ankündigung noch die Entscheidung) und nicht an den öffentlichen VG-Sitzungen teilnehmen, wollen mehr informiert werden. Angebote nicht annehmen und sich dann laut über die eigene Inkompetenz beschweren - den gleichen Quatsch haben wir in Höhr-Grenzhausen...
K. Schmidt:
War es nicht die CDU, die die 7% eingeführt hatte, und dies ausdrücklich mit einer Befristung versah? Die stellt sich dann jetzt hin und jammert, weil diese Frist auslief und nicht verlängert wurde. Dieses elendige, unehrliche Hin und Her, Regierungs- und Oppositionsgetue mit quasi frei austauschbaren...
juergen mueller:
Typisch AfD-Manier. Warum die AfD seid 2015 so stark werden konnte? Weil sie permanent ihren Fokus darauf ausrichtet, die vermeintlich wohlstandsgefährdende Politik der Altparteien anprangert u. damit Erfolg bei denen hat, die grundsätzlich immer dabei sind, wenn es um`s Jammern auf höchstem Niveau...
Amir Samed:
Wegen der Steuergesetze bleibt den Arbeitnehmern von ihren höheren Gehältern kaum etwas übrig. Mit der Umsatzsteuer in der Gastronomie, der CO2-Steuer, der Luftverkehrssteuer, der Plastiksteuer, der LKW-Maut oder den stark steigenden Beiträgen in Kranken- und Pflegeversicherung hat die Ampel die Bürger...
K. Schmidt:
Ich habe mit dem Begriff "Bürger" an der Stelle ein kleines Problem. Denn während ich bei Bundes- oder Landtagsabgeordneten auch öfters den Eindruck habe, da steht die Partei und Machterhalt über allem und es gibt eine gewisse Basis- und Realitätsferne, kann man das den Mitgliedern von Ortsbeiräten...
Veronika Wildner:
Wenn nicht jetzt, wann dann! So ist es, ich wünsche der Wählergruppe Erfolg und gutes Gelingen ihrer gesteckten Ziele. Das ist Basisdemokratie, selbst die Hand anzulegen, die Bürger für die Bürger vor Ort bestimmen die Richtung, viel Glück....
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service