SC Sinzig schlägt Heimersheim II mit 3:1
Konca & Mohamed drehen das Spiel

Eren Konca Foto: privat
Sinzig. Am sechsten Spieltag gelang es der 1. Mannschaft des SC Rhein-Ahr Sinzig, einen 3:1-Sieg gegen die SG Heimersheim II einzufahren. Die Tore für das Team unter Trainer Mirco Walser erzielten Eren Konca (2) und Schiar Mohamed.
Das Spiel schien für den Kernstadtclub zwanzig Minuten vor Schluss alles andere als gut zu laufen. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste aus Heimersheim noch mit 1:0 und konnten diese Führung dank der verspielten Chancen von Sinzig auch lange Zeit erfolgreich verteidigen. Bereits in der ersten Halbzeit hatte Heimersheim durch einen verwandelten Foulelfmeter von Luca Rausch den Spielstand aus Sinziger Sicht auf 0:1 gestellt.
Erst in der Schlussphase gelang es der Walser-Elf, die bereits zuvor zahlreichen hochkarätigen Chancen in Tore umzuwandeln. Zuerst glich Eren Konca nach einer starken Balleroberung und einem Zuspiel von Ardit Elshani aus. Kurz darauf stocherte Schiar Mohamed das Leder aus dem Gewühl heraus zum 2:1 ins Netz. Und als Konca fünf Minuten vor Schluss mit einer sehenswerten Volleyabnahme auf 3:1 erhöhte, war die Begegnung zugunsten der Schwarz-Gelben entschieden.
Durch diesen Sieg behält der SC Sinzig weiterhin eine weiße Weste. Am kommenden Freitag geht es mit einem Auswärtsspiel gegen den SV Oberzissen III weiter. Der Anstoß der Begegnung erfolgt um 19.30 Uhr.
Trainer Walser fasste das Spiel wie folgt zusammen: „Spielerisch war das heute sehr dürftig. Vom Chancenverhältnis her war es dennoch ein verdienter Sieg. Wir schaffen es derzeit leider nicht, das gute Training ins Spiel umzusetzen. Daran müssen wir arbeiten.“
Es spielten: Felix Witthaus, Kevin Hock, Frederic Kunik, Julian Schnitzler, Timo Retterath, Jimmy Morales, Gersi Agolli, Ardit Elshani, Schiar Mohamend, Paul Buta, Eren Konca, Manuel Schnitzler, Astrit Gashi, Leon Cem Özdemir, Pascal Horey und Nicolas Koch
BA