RSV Sturmvogel Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.

Mountainbiker erfolgreich beim Bike Festival Willingen

Mountainbiker erfolgreich beim Bike Festival Willingen

Das DVLPMNT-Team des RSV Sturmvogel. Foto: privat

31.05.2022 - 12:11

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Starker Auftritt des RSV Sturmvogel Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. beim Bike Festival Willingen. Die Mountainbiker des RSV Sturmvogel konnten sich dort in verschiedenen MTB-Disziplinen mit ihren Mitstreitern messen.

Los ging es am Samstag um 7:30 Uhr mit dem Rocky Mountain Bike Marathon. Sturmvogel Paul Nitsche bewältigte die 53 km und 1.600 Höhenmeter im recht schweren Gelände in 2:38 (h:mm) und belegte damit einen hervorragenden 2. Platz in der Men U19 Klasse und den 13. Platz in der Gesamtwertung. Damit setzt Paul seine Erfolgsserie fort und lässt für die Saison auf weitere Podiumsplätze hoffen.

Ebenfalls früh los ging es für Jakob Eversheim, der im iXS Downhill Cup in der Klasse Pro U17 Male antrat. Über 450 Fahrer und Fahrerinnen aus 17 Nationen gingen an den Start und lieferten ein actiongeladenes Rennen auf der ehemaligen Weltcupstrecke am Ettelsberg. Jakob konnte bei seinem Debut einen beachtlichen 18 Platz in seiner Klasse erreichen.

Saison Opener für das RSV Sturmvogel Enduro Development Team war die im Rahmen des Upland Enduro Rennen ausgetragene Deutsche Meisterschaft. Vergleichbar mit den Wertungsprüfungen einer Auto Rallye werden beim MTB Enduro Rennen mehrere, technisch sehr anspruchsvolle Abfahrten – Stages genannt - auf Zeit gefahren. Die Strecken zwischen den Stages müssen ebenfalls aus eigner Kraft bewältigt werden. Die Enduristen kommen so auf ca. 30 km Tagesstrecke und um die 1000 Höhenmeter. Die Stages konnten am Vortag trainiert werden. Dies haben die Teamfahrer:innen genutzt und haben gemeinsam mit international startenden Profis die Strecken besichtigt.

Am Samstag ging es also für Greta, Conrad, Paul, Jan, Ryan und Nils auf zum Training.

Sam Wrobbel, MTB Trainer der Sturmvögel, stand mit Rat und Tat zur Seite. AhrBike Willerscheid, war auch vor Ort und hat neben technischem Service für das leibliche Wohl der Aktiven und deren Begleitern gesorgt.

Am Renntag wurde zu den für die jeweilige Klasse festgelegten Zeiten in 10er-Blöcken das Enduro Rennen zur Deutsche Meisterschaft gestartet. Da auf den Verbindungsetappen zwischen den Stages keine Zeiten genommen werden, konnte sich das Team trotz unterschiedlicher Startzeiten schnell sammeln und gemeinsam zu den Stages fahren.

Die Ergebnisse der Sturmvögel können sich sehen lassen: Greta Pörzgen, vermutlich die jüngste Starterin im gesamten Feld, ist in der Klasse Elite Women unter die Top 15 gefahren. Nils Kreitlein (Elite Men) finishte mit einem Rückstand von nur 4:46 Minuten auf den Gesamtsieger.

In der Klasse Pro U19 Male konnte Jan Zimmer sich den 14. Platz sichern, gefolgt von Paul Hess auf Platz 20 und Ryan Barz auf Platz 23. Die Ergebnisse sind umso beachtlicher, wenn man bedenkt, dass unsere Jungs zu den jüngsten Startern im U19 Feld gehören.

Über eine Medaille konnte sich Carl Mindermann (4 Jahre alt) freuen, der beim Kids-Race für die Minis eine ausgezeichnete Figur gemacht hat. Neben sportlichem Ehrgeiz kam aber auch der Spaß nicht zu kurz.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Flut im Ahrtal: Anklage gegen Ex-Landrat?

Koblenz. Die Staatsanwaltschaft Koblenz wird am Donnerstag, 18. April über das Ergebnis der Ermittlungen im Zusammenhang mit der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 informieren. Nun steht die Frage im Raum: Erhebt die Staatsanwaltschaft Koblenz Anklage gegen Jürgen Pföhler, den Ex-Landrat des Landkreises Ahrweiler? Pföhler wird unter anderem vorgeworfen, am Abend des 14. Juli 2021 zu spät den Katastrophenalarm ausgelöst zu haben. mehr...

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Regional+
 

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

- Anzeige -Ein wahrer „FrühlingsZauber“ beim diesjährigen Marktwochenende in der Koblenzer Innenstadt

Blauer Himmel und Sonnenschein

Koblenz. Von Freitag bis Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr präsentierten sich auf den Plätzen in der Innenstadt verschiedene, regionale Aussteller. So fanden die Besucher neben einem Genuss- und Feinkostmarkt auf dem Münzplatz auch einen Kreativmarkt am Plan, eine Teppichbühne für Kunstschaffende an der Liebfrauenkirche, einen Blumen und Textilmarkt auf dem Jesuitenplatz, eine Sekt- und Weinbar mit... mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Bürgerspaziergang

Amir Samed:
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier: "Der 'Spaziergang' hat seine Unschuld verloren." - Erinnert euch!...

Stromausfall in Bad Neuenahr

Cornelia Brodeßer:
Zitat: Durch die umgehende Reaktion der Ahrtal-Werke wurden die Betroffenen AnwohnerInnen bereits nach rund 20 Minuten wieder versorgt. Vielen Dank, suuuper Leistung!!!...

Autorenduo aus Mendig veröffentlicht Debütroman

Gabriele Friedrich:
Wenn er halt so heißt, dann heißt er so. Wen sollte das denn stören? ...
K. Schmidt:
Irgendeiner muss ja mal fragen: Darf der Herr so heißen?...
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service