Verkehrsverein Waldbreitbach

Eine EVA für zwölf Gefährte

Zwölf Ganzjahresplätze für Wohnmobile fertiggestellt

Eine EVA für zwölf Gefährte

06.01.2015 - 14:59

Waldbreitbach. Ein neues Paradies für Freunde des Wohnmobiltourismus hat in Waldbreitbach der örtliche Verkehrs- und Verschönerungsverein geschaffen. Selbst eine EVA gibt es dort.

EVA steht allerdings nicht für die erste Frau, sondern ist vielmehr die Abkürzung für Ent- und Versorgungs-Anlage. Diese bildet wiederum das Herzstück der neuen Wohnmobil-Flächen im ehemaligen Kurpark unmittelbar am Campingplatz.

Nur wenig entfernt befinden sich die Lebensmittel-Versorger und die Gastronomie Waldbreitbachs, noch näher ist es zum Freibad und eingebettet ist das ganze Idyll in die herrliche Waldlandschaft des Wiedtals mit seinen vielen Wander- und Radwegen. Ein solches Angebot liegt wiederum bei Wohnmobilnutzern hoch im Kurs, wobei sich der Kreis mit dem Boom des Wohnmobiltourismus an sich wiederum schließt.

„Trend erkannt und gehandelt“ war die offenkundige Devise des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Waldbreitbach, der das Areal mit Unterstützung der Fachfirma Transporte Hardt innerhalb nur eines halben Jahres vornehmlich in Eigenleistung unter Federführung des zweiten Vorsitzenden Max Josef Heumann und des Beisitzers Frank Heigel aus der Taufe gehoben- und bezugsfähig gemacht hat.

Die neue Anlage bietet räumliche Lichtblicke für rund zwölf Wohnmobile, deren „Beherbergungs-Betrieb“ durch ausreichend abgesicherte Stromanschlüsse nicht ins Stocken geraten sollte. Der Untergrund aus Schotter bietet wiederum die Gewähr, dass auch zur Adventszeit ein problemloses Parken möglich ist.

Sehr zur Freude aller, deren Herberge für den Besuch des Weihnachtsdorfs Waldbreitbach mobil ist.

„Es bestätigt unser Tun, dass unser Angebot an Wohnmobil-Stellplätzen derzeit schon entsprechend genutzt wird“, erklärt Max Josef Heumann Info und Anmeldung bei der Campingklause Waldbreitbach.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte
Anzeige
 
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Hilde B.:
Ich finde es klasse, dass ein Team aus unserer Region in der 2. Bundesliga spielt! Ich drücke euch weiterhin die Daumen. Macht weiter so! Ein fünfter Platz ist super!!!...
Amir Samed:
@juergen mueller - Präventive Maßnahmen zur Gefahrenabwehr sind, gegen jegliche Form eines Extremismus, der die freiheitliche Grundordnung bedroht, geeignet und durchführbar, jedoch, wie bereits bemängelt, bedürfen auch diese einer Rechtsgrundlage, welche ich, bei bestem Willen, in den ganzen Konjunktiven...
juergen mueller:
@Amir Samed - Solche Musik-Veranstaltungen gelten als Einstiegsdroge in die Neonaziszene. Deren Musikrichtung/Texte stellen eine Verherrlichung des Nationalsozialismus dar u. zielen darauf ab, die Grundwerte der freiheitlichen Demokratie zu beseitigen. Wenn sie sich einmal näher damit befasst hätten,...
Amir Samed:
@jueregn mueller - Zuerst genau lesen, dann kommentieren, daran sollten auch sie sich halten, denn es wird explizit keine Rechtsgrundlage (Paragraph, Verordnung, etc.) genannt. Damit ist eine Überprüfung durch den unvoreingenommenen Leser kaum möglich. @Gabriele Friedrich - Erstens gibt es keine rechtsverbindliche...

U13 Juniorinnen sind Staffelmeister

Jessica:
Glückwunsch Mädels!...
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service