Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
14 - 28 von 1298 Artikel

Unfallflucht auf Mitfahrerparkplatz an A48 in Polch

19.05.2019 - 07:24h

Mit Anhängerkupplung gegen Pkw gefahren

Polch. Am Samstag, 18. Mai, kam es in dem Zeitraum von 12:15 bis 14:15 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Mitfahrerparkplatz in Polch an der BAB 48. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß vermutlich beim Ausparken, mit seiner Anhängerkupplung gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw (Ford C-Max). Nach der Kollision verließ der Unfallverursacher die Unfallörtlichkeit ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Wer sachdienliche Hinweise zu dem unfallflüchtigen Fahrzeug machen kann, möge sich bitte mit der Polizei Mayen in Verbindung setzen. mehr...

Polizei ermittelt nach Sachbeschädigungen in Großholbach

19.05.2019 - 07:20h

In Kirche randaliert und an Sitzbänke uriniert

Goßholbach. In der Nacht vom Freitag, 17. auf Samstag, 18. Mai, kam es in Großholbach, im Bereich der Limburger Straße, zu bislang zwei Sachbeschädigungen. Zum einen wurde durch unbekannte Täter an einem an der Limburger Straße abgestellten Pkw mit einem Stein die Seitenscheibe eingeworfen. Ebenfalls durch bislang unbekannte Täter kam es zu einer gemeinschädlichen Sachbeschädigung an der örtlichen Kirche. Mit Steinen wurde eine Seitenscheibe der Kirche eingeworfen. Durch diese drangen der oder die Täter in das Kircheninnere ein.  Im Inneren wurden mehrere sakrale Gegenstände durch umstoßen oder herunterreißen beschädigt. Von einem Kreuz wurde die Jesusfigur entfernt und angebrannt. Weiterhin urinierten die unbekannten in den Mittelgang sowie an mehrere Kirchenbänke. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den oder die Täter geben können, sich bei der Polizei Montabaur zu melden. mehr...

Feuerwehreinsatz nach Küchenbrand in Neuwied-Oberbieber

19.05.2019 - 07:15h

Heiße Herdplatte entzündet Wasserkocher

Neuwied-Oberbieber. Bereits am vergangenen Dienstag, 14. Mai, kam es zur Mittagszeit zu einem Brand in einer Küche in einem Mehrfamilienhaus der Gladbacher Straße in Neuwied-Oberbieber. Hier hatte eine 20-jährige Mutter beim Betreten ihrer Küche plötzlich ihren Wasserkocher brennend vorgefunden. Diesen hatte sie zuvor auf der Herdplatte abgestellt. Offensichtlich hatte der zweijährige Sohn unbemerkt die Herdplatte eingeschaltet, woraufhin sich der darauf befindliche Wasserkocher mit der Zeit entzündete und Feuer fing. Die Mutter verließ mit ihrem Sohn umgehend die Wohnung, alarmierte die Rettungsleitstelle und warnte ihre Nachbarn. Der brennende Küchenbereich konnte von der Feuerwehr zügig gelöscht werden, bis auf den verschmorten Wasserkocher entstand kein Schaden. Auch Mutter und Kind wurden bei dem Zwischenfall nicht geschädigt und durften nach ausreichender Durchlüftung wieder in die Wohnung zurückkehren.  mehr...

Die fröhlich-nachdenklichen Geschichtenwerden vom Shamrock Duo musikalisch umrahmt

18.05.2019 - 13:46h

Musik, Märchen und Literatur

mehr...

Zwei Ehrenamtler mit Leib und Seele sammeln 100.000,00 Euro

18.05.2019 - 13:38h

Summa summarum weit über 100 Jahre im Einsatz für das Gemeinwohl

mehr...

BBV-Trainer Martin Wolfsteiner hat ehrgeizige Ziele

18.05.2019 - 13:28h

Zurück in die Zukunft

mehr...

Diözesan- und Bezirkswallfahrt führt nach Bornhofen

18.05.2019 - 13:22h

Gemeinsam Wege geh’n“

mehr...

Ein Angebot der Turngemeinde Oberlahnstein: Montags von 10 bis 11 Uhr

18.05.2019 - 13:16h

Sport für Mama mit Baby

mehr...

Kolpingfamilie St. Martin

18.05.2019 - 13:10h

Vorstands-Stammtisch

mehr...

24. Lahnsteiner Gespräche des Bezirks-Sportfischerverbands (BSV) Koblenz

18.05.2019 - 13:08h

Reptilien und Amphibien der Region wurden vorgestellt

mehr...

Kolpingsfamilie St. Martin

18.05.2019 - 13:01h

Jahresausflug

mehr...

Festival in Nassau

18.05.2019 - 12:57h

Gegen den Strom

mehr...

Mobilfunkmast in Stromberg steht

18.05.2019 - 12:50h

Verbesserung des Handyempfangs

mehr...

Der FDP-Stadtverband lud Dr. Volker Wissing ein

18.05.2019 - 12:41h

Ein Tag in Bendorf

mehr...

14 - 28 von 1298 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Ralf Dutine:
Hansen, die für meine Statistik wichtigste Info war dabei ;-)...
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Anonym:
Ich begrüße das Urteil ebenso und ja, ich kenne die Dame hier persönlich und nein, ich habe nie gegen sie gewettert. ABER ihre Anhänger sollten auch einmal die Augen öffnen! Sie sei ja immer so transparent und wenn man helfen durfte, ging es im Sommer NUR um die Bewässerung der Außenanlage zur Straße...
Andrea könig:
Ich verfolge die Geschichte um Liane schon lange und verstehe nicht, wie man auf solche, zum Teil hirnrissigen und unverschämten, Verleumdungen hereinfallen kann. Es kann nicht sein, dass die Gerichte sich nicht selbst vor Ort informiert haben. Liane führt seit mindestens 15 Jahren den Hof mit viel...
Cornelia Lachmuth:
Für mich klingt das nach Befangenheit. Nie gab es Probleme dort. Alle Kontrollen waren, selbst 4 Monate zuvor, noch in Ordnung. Ich kenne den Hof und habe selber keine tierschutzrelevanten Mängel erkennen können. Viele andere Leute vom Fach, ebenfalls nicht. ...
Claudia Krahe-Abel:
Es darf keine Impfpflicht geben! Das Grundrecht auf die Unversehrtheit des Körpers muss dringend gewahrt werden! Jeder Mensch muss selbst entscheiden dürfen was er in seinen Körper spritzen lässt oder nicht. Und es darf keine Diskriminierungen geben. Jeder muss Verantwortung für sich selbst und seine...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service