Die sechs im Haus befindlichen Bewohner konnten durch die Feuerwehr gerettet werden

Bad Neuenahr: Hotel brannte in der Innenstadt

Bad Neuenahr: Hotel brannte in der Innenstadt

Löscharbeiten. Foto: Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler

25.02.2022 - 08:06

Bad Neuenahr. Am Donnerstagabend, gg, 21:30 Uhr, meldeten mehrere Personen einen Brand in einem Hotel in der Innenstadt von Bad Neuenahr. Die sechs im Haus befindlichen Bewohner konnten durch die Feuerwehr gerettet werden und blieben zum größten Teil unverletzt. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus verbracht. Nach ersten Angaben der Feuerwehr ist eine Wohnung im ersten Obergeschoss von dem Brand betroffen. Das Feuer breitete sich durch einen Lichtschacht in das Dachgeschoss aus. Der Gesamtschaden wird durch die Feuerwehr auf etwa 250.000 Euro geschätzt. Nach Rücksprache mit dem Eigentümer des Hotels steht dieses zur Zeit offiziell leer, es wurde aber mehreren Geschädigten der Ahrflut das vorübergehende Wohnen dort gestattet. Alle betroffenen Personen konnten untergebracht werden.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weitere Beiträge zu den Themen

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
28.02.2022 13:38 Uhr
Gabriele Friedrich

Ach so........... an den "Sänger" dieser Runde !
Grevenbroich. ...persönlich bekannt durchs Krankenhaus dort und natürlich die "Neuss-Grevenbroicher Zeitung"....(NGZ) habe ich Ihren Hinweis aufs Grevenbroicher Tagblatt- verwechselt.
Ich mochte zwar "Kerkeling" ganz gerne, aber den *Horst Schlämmer* mit dem widerlichen Gebiss eben nicht.
Ich fand die ganze Figur einfach ekelhaft, plump und dämlich.
Grundsätzlich sehe ich seit Jahren kaum deutsche Sendungen/Filme/ und Shows oder sonst etwas-schon gar nicht mit Werbung.
:-))



26.02.2022 11:07 Uhr
Gabriele Friedrich

[[[ Manch einer stirbt und merkt dann gar nichts mehr. ]]]
Wenn einer einen plötzlichen Herztod erleidet -dann merkt er nur 1-2 Sekunden etwas. Ansonsten ist ein sterbender Mensch in einer "Zwischenwelt". Diese Menschen wissen, das sie sterben und der Tod ist ein ganz intimer Moment. Diese Menschen durchleben etwas und sie wollen oft niemanden belasten und lassen dadurch mitunter später "los", denn den letzten Atemzug machen sie lieber alleine. Wichtig ist die Fürsorge und die stille und liebevolle Begleitung von Angehörigen. Wer keine Ahnung hat vom Tod, der sollte einmal in einem Hospiz Menschen besuchen oder gar ehrenamtlich tätig werden. Schlimmer ist es, wenn Menschen im Alltag nichts *merken*- das fängt jeden Morgen neu an, wenn man erklären muss, warum man eben nicht "schnell" ist oder sonst etwas.
Jeder der den Tod durchlebt, hat Respekt verdient, da macht man keine Witze drüber, denn sterben ist alles andere als leicht.



26.02.2022 10:57 Uhr
Gabriele Friedrich

[[[ Das wird doch sonst nur bei Herumtreiber*innen auf Truppenübungsplätzen in der Gegend um Mayen und auf Autobahnen toleriert.]]]
Ich bin nicht auf Truppenübungsplätzen unterwegs, daher weiß ich das nicht. Autobahnen ebenso nicht. Tatsache ist aber, das vieles aus dem Ruder läuft in und um alle Kommunen. Brandtstifter sind unterwegs- so auch in Essen- nur als Beispiel.
Ich weiß nicht, was diese sozialen Unruhen auslöst ob es die Armut der Leute ist, die Dummheit oder einfach nur Frust und Hass.Die Eltern der erwähnten Jugendlichen- unfähig, hilflos ?
Der Hotelbesitzer hat hoffentlich eine gute Versicherung, verkraftet den Schock und alle die da waren, ebenso. Feuer -und Wasser, die größte Gefahr für uns Menschen. Ahrweiler und die ganzen aufgerissenen Flächen sollten bewacht sein. Kameras, Wachleute und auch Wachhunde. ALLES was früher die Menschen von alleine gemacht haben und was selbstverständlich war. Man redet ja gegen den Wind- wenn die Leute *von alleine* nichts machen.



26.02.2022 10:42 Uhr
Gabriele Friedrich

@dann muss ich mich ja bei Bernd Spier bedanken fürs Lied, das mal ein Hit war.Ich unterstelle keinen Versicherungsbetrug, aber die Berichterstattung ist oft nicht "hinreichend" und es gibt durchaus Menschen, die mit Benzin löschen. Die Herumtreiber-und "innen" die sind überall, schade für die Mädels, das sie so einen Umgang haben. Das GV-Tagesblatt,-wenn das nur Facebook ist, kann ich da nicht schreiben. Und ja- es ist gut, wenn man einen Sohn hat- denn würde es meinen Sohn nicht geben,wäre sein Vater elend in einem Heim alleine gestorben. Wir sind eine Einheit, ein Team. Ich bin die Kämpferin gegen schwachsinnige Willkür und Gesetze. 4 Tage lang sass mein Sohn beim Vater- Tag und Nacht. Und ich per Lautsprecher- wenn jeder so sterben könnte wie mein Ex- dann wäre das schön. In meiner Familie gab es bisher keine Demenz, das liegt an den Genen und an B 12 + Folsäure. Was aber *Soliman mit diesem Artikel zu tun hat, respektive Ahrweiler- keine Ahnung.
Für die guten Wünsche danke ich.



25.02.2022 22:11 Uhr
Für Gabi tu ich alles

Hallo Frau Friedrich,
man munkelt es waren zwei Schwarze, zwei Afghanen und zwei Syrer.
Der eine war erst 15 und hätte ja gar nicht ohne seine Amme unterwegs sein dürfen. Vier andere waren privat unterwegs. Und das um diese Zeit? Das wird doch sonst nur bei Herumtreiber*innen auf Truppenübungsplätzen in der Gegend um Mayen und auf Autobahnen toleriert.
Das Gute ist, alle wären ja zu alt zum Autofahren und haben das auch nicht getan.
Leider war keiner in der Schule vom guten Herrn Soliman. So konnten sie den von Ihnen subtil unterstellten Versicherungsbetrug selbst auch nicht erkennen.

Manch einer stirbt und merkt dann gar nichts mehr. Manch eine*n befällt Demenz und das Ergebnis ist oft das gleiche.
Gut, wenn man einen Sohn hat, der sich kümmert.
Alles Gute für Ihre Gesundheit. Ich freue mich nach Ihrem Umzug weiter auf ihre Kommentare, gerne im Grevenbroicher Tagblatt.

Den Bewohnern und den Eigentümern des Hotels spreche ich mein Mitgefühl aus, für das Erlebte und das Verlore



25.02.2022 10:00 Uhr
Gabriele Friedrich

"Mehrere Personen" ? was denn für welche ?
Und da wird nicht ermittelt oder die Brandursache geklärt? bei 250.000 Euro?
"Nachtigall, ick hör dir trapsen"....



Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Geldautomatensprengungen in Andernach und Montabaur

Polizei schnappt Automatensprenger: 20-Jähriger erbeutete mehrere hunderttausend Euro

Region. Nach einer Serie von Geldautomatensprengungen führten die Staatsanwaltschaft und die Polizei Köln am Morgen des 24. April Durchsuchungen in mehreren Privatwohnungen und Büros in Köln, Rheinbach und Heimerzheim sowie in einer Justizvollzugsanstalt in Nordrhein-Westfalen durch. Die umfangreichen Ermittlungen konzentrierten sich auf einen 20-jährigen Mann, der seit Februar 2024 in Haft ist und eine Strafe für ein Raubdelikt verbüßt. mehr...

Angeklagte sollen Frau schwer misshandelt, zur Prostitution gezwungen und getötet haben

Nach Mord im Koblenzer Rotlichtmilieu: Anklage gegen zwei Personen erhoben

Koblenz. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, wurde nach dem Tötungsdelikt im Koblenzer Rotlichtmilieu vergangenen November nun Anklage gegen eine 40-jährige Frau und einen 48 Jahre alten Mann (beide bulgarischer Nationalität) erhoben. Den beiden Beschuldigten wird zur Last gelegt, eine mit ihnen zusammenlebende 31-jährige Bulgarin grausam und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben.... mehr...

Regional+
 

Helferstab: Stelle zur Förderung von Kultur

Kreis Ahrweiler. Ab April 2024 nimmt die vom Land Rheinland-Pfalz geförderte Stelle „Regionalmanagement für Kultur“ für den Kreis Ahrweiler ihre Arbeit auf. Die zunächst auf ein Jahr befristete Stelle konzentriert sich auf die Vernetzung und Sichtbarkeit kultureller Akteure aus dem Kreis Ahrweiler sowie die Umsetzung von Kulturprojekten. In anderen Landkreisen ist eine solche Stelle vor allem bei den Kommunen zu finden. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte
Positiver Drogentest nach Verfolgungsfahrt in der Nacht

Flucht vor der Polizeikontrolle führt zur Beschlagnahmung eines Pkw in Euskirchen.

Positiver Drogentest nach Verfolgungsfahrt in der Nacht

Euskirchen. Gestern Nacht (Donnerstag, 25. April 2024) kam es in Euskirchen zu einer Verfolgungsfahrt. Im Rahmen einer Streifenfahrt kam den Polizeibeamten auf der Oststraße in Euskirchen ein Pkw entgegen. mehr...

Bargeld aus Lebensmittelmarkt entwendet

Einbruch bei Nacht in Puderbach

Bargeld aus Lebensmittelmarkt entwendet

Puderbach. In der Nacht von Dienstag, 23. auf Mittwoch, 24. April 2024 brachen bislang unbekannte Täter in einen Lebensmittelmarkt in Puderbach, Auf der Held, ein. mehr...

Alkohol und Drogen im Straßenverkehr

Aus dem Polizeibericht

Alkohol und Drogen im Straßenverkehr

Montabaur. Die Polizeiinspektion Montabaur führt derzeit verstärkte Kontrollen im Straßenverkehr durch, insbesondere mit dem Fokus auf Alkohol- und Drogenkonsum. Aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung... mehr...

SPD Niederbieber-Segendorf

Bürgergespräch

Neuwied-Rodenbach. Der OV SPD Niederbieber-Segendorf lädt zum Bürgergespräch am Sonntag, 5. Mai nach Neuwied-Rodenbach ein. Um 11 Uhr trifft man sich zum traditionellen Rundgang am Dorfplatz in Neuwied-Rodenbach. mehr...

SPD Ortsverein Neuwied Stadtmitte und Irlich

Wiederherstellung der Postdienstleistungen in der Pfarrstraße

Neuwied. Der SPD Ortsverein Neuwied Stadtmitte und Irlich, unter der Führung von Fredi Winter, reagiert entschieden auf die Ankündigung, dass die ehemalige Hauptpost von Neuwied in der Pfarrstraße seit dem 2. Mai keine Dienstleistungen der Deutschen Post oder DHL mehr anbietet. mehr...

Bürgerjournalismus im Offenen Kanal Neuwied

Redaktion sucht Zuwachs

Neuwied. Im April startete das Bildungszentrum BürgerMedien e.V. mit Unterstützung des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung (MASTD) das Projekt „Bürgerjournalismus in Offenen Kanälen“ im Offenen Kanal Neuwied. mehr...

Verleihung der Sportabzeichen

SV Unkel 1910 e.V.

Verleihung der Sportabzeichen

Unkel. Unkel ein Stelldichein, um aus den Händen von Bürgermeister Karsten Fehr und Hans-Willi Korf vom SV Unkel verdientermaßen ihre im Jahr 2023 erlangten 29 Sportabzeichen feierlich in Empfang zu nehmen. mehr...

TC Rot-Weiss Neuwied

Tennis für Anfänger und Fortgeschrittene

Neuwied. Der TC Rot-Weiss Neuwied betreibt seit Jahren eine erfolgreiche Kooperation mit der VHS Neuwied. Auch in diesem Jahr haben Tennisfreunde wieder die Möglichkeit, den Sport neu zu erlernen oder Vorkenntnisse auszubauen. mehr...

Eltern-Kind-Turnen beim VfL Waldbreitbach

Trainerin bzw. Trainer gesucht

Waldbreitbach. Für das beliebte Eltern-Kind-Turnen sucht der VfL Waldbreitbach eine neue Trainerin bzw. einen neuen Trainer. Das Angebot soll, wie bisher, immer dienstagsnachmittags in der Sporthalle... mehr...

LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
K. Schmidt:
Ich glaube, innerhalb der anderen Parteien verstehen das sehr, sehr viele. Aber weil die Entscheidungsträger auf Bundes- und Landesebene zu sehr befürchten, Macht abzugeben, oder aus anderen unerfindlichen Gründen, nimmt man dort schon gar nicht mehr wahr, was die eigene Parteibasis denkt. Wenn man...
Amir Samed:
Am meisten nutzt es der AfD aber, dass die in Bund und Ländern regierenden Parteien immer noch nicht verstehen wollen, was ihnen die meisten AfD-Wähler mit ihrer Stimmabgabe eigentlich sagen möchten....
K. Schmidt:
Herr Müller: "Die Lüge gehört zum politischen Geschäft... Man mag mit der Politik der vergangenen Jahrzehnte nicht einverstanden sein, was man auch nicht kann..." Richtig erkannt. Nur wen wählt man nun? Und wie stehen Sie zu der von den "Omas" offenbar gefeierten "Brandmauer", die in sehr vielen Konstellationen...
Gabriele Friedrich:
@Amir Samed, Sie sollten besser aufpassen mit ihrem Betondenken der AfD....
Gabriele Friedrich:
Ach die AfD, blamiert sich mittlerweile nur noch und langsam kommen die Straftaten raus. Ist doch hervorragend wie *Krah* sich selber entfernt von den Wahlplakaten, wie Höcke sich schwitzend blamiert mit seinem Geschichtsbuch und er vor Gericht musste. Die Weidel wird auch immer blasser und Chrupalla...
Amir Samed :
@Utz der Bär, ich bevorzuge wissenschaftliche Literatur. ...
Utz der Bär:
@Amir Samed: Glauben Sie ernsthaft, dass mehr als 200 Jahre Industrialisierung spurlos an unserer Umwelt vorbeigegangen sind? Denken Sie doch einfach mal selber nach, anstatt nachzuplappern, was ihnen irgendwelche Pseudo-Schwurbler auf Tiktok oder wo-auch-immer weismachen wollen! Was uns alle noch viel...
Amir Samed :
@juergen mieller, ich habe schon einiges an Niveaulosen und inhaltsleeren gelesen, Sie schaffen es dies noch zu unterbieten. Solange Sie auf dieser Ebene weiter agieren und sich einer sachlichen Diskussion und Argumentation verweigern, bleiben ihnen Antworten von mir erspart. Es ist nie zu spät, lernen...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service