TTC Karla

Die „Erste“ geht als Herbstmeister in die Winterpause

04.12.2017 - 16:10

Lantershofen. Mit dem Pflichtsieg gegen Schlusslicht TTV Andernach III beendete die 1. Mannschaft bereits am vorletzten Spieltag die Hinserie. Durch den 9:1-Sieg schraubte sie ihr Punktekonto auf 17:1 hoch und sicherte sich souverän die Herbstmeisterschaft. Einziger ernsthafter Verfolger ist wohl der TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Kreisstädter rangieren mit drei Punkten Rückstand auf Platz zwei. Abgeschlagen dürften dagegen die anderen Konkurrenten sein, die schon mindestens fünf Zähler zurückliegen. Voller Zuversicht kann die „Erste“ jetzt in die Winterpause gehen und dem Rückrundenstart am 13. Januar 2018 recht optimistisch entgegensehen.

TTC Zugbrücke Grenzau – TTC Karla 8:1

Den Damen scheint gegen Ende der Hinrunde etwas die Luft auszugehen. Vier Siegen zum Auftakt folgte mittlerweile die dritte Niederlage. In Grenzau wurden sie kalt erwischt. Das Westerwälder Quartett ließ das nicht in Bestbesetzung angereiste Grafschafter Team erst gar nicht zur Entfaltung kommen und beherrschte eindeutig die Szenerie. Lediglich Patricia Rech/Mona Scholz gewannen ihr Doppel. Mit 8:6 Punkten beschließen die Damen die Hinrunde auf Platz drei oder vier. Damit können sie als Aufsteiger in der Rheinlandliga mehr als zufrieden sein.

TuWi Adenau I – TTC Karla II 9:6

In Adenau hielt die 2. Mannschaft weitaus besser mit als erwartet, obwohl sie mit Justus Ulrich einen ihrer besten Spieler an die „Erste“ abgegeben hatte. Nach den Eingangsdoppeln lag man sogar mit 2:1 vorne. Die starke Adenauer Spitze verschaffte dann mit einer 4:0-Bilanz den Einheimischen den entscheidenden Vorsprung. Die 3:1-Überlegenheit der „Zweiten“ in der Mitte durch den überragenden Frank Powelz (2) und Thomas Uerz glichen die Gastgeber am unteren Paarkreuz wieder aus, da sich nur Ersatzspieler Simon Münster einmal durchsetzen konnte.

TTG Kalenborn/Altenahr II – TTC Karla III 9:2

Beim Tabellenzweiten stand die 3. Mannschaft vor einer unlösbaren Aufgabe. Dennoch bemerkenswert, dass ausgerechnet die Ersatzspieler Wolfgang Meyer und Benedikt Fabritius für die zwei Gegenzähler sorgten. Pech hatte Friedhelm Sebastian, der beide Spitzeneinzel erst im Entscheidungssatz verlor.

SV Oedingen I – TTC Karla IV 9:5

Trotz zweifachem Ersatz hielt die 4. Mannschaft die Niederlage in Oedingen in Grenzen. Neben dem Doppel Benedikt Baums/Simon Münster konnten im Einzel Mario Fuchs, Torge Götte, Wolfgang Meyer und Simon Münster punkten.

TTC Karla V – SV Ramersbach I 4:9

Die 5. Mannschaft verpasste wohl die letzte Gelegenheit, in der Hinrunde noch den ersten Pluspunkt zu ergattern. Vier verlorene Spiele im Entscheidungssatz, davon drei in der Verlängerung, ließen alle Hoffnungen platzen. Dies lag aber keineswegs am fehlenden Glück, sondern daran, dass die Gäste in brenzligen Situationen cleverer agierten. Zu Erfolgen reichte es nur für das Doppel Thomas Schierack/Wolfgang Baum sowie Dieter Schäfer, Jürgen Mombauer und Thomas Schierack im Einzel.

TTV Oberwinter II – TTC Karla VI 8:2

Beim Tabellenzweiten der 2. Kreisklasse hielt die 6. Mannschaft weitaus besser mit, als es das Ergebnis vermuten lässt. Zählbares sprang aber nur durch Einzelerfolge von Gottfried Schneider und Werner Minwegen heraus.

TTC Karla VII – SV Reifferscheid II 8:4

TTC Karla VII – SG Bad Breisig III 1:8

Nach bisher sieben Niederlagen ist bei der 7. Mannschaft endlich der Knoten geplatzt. Gegen die Reifferscheider Reserve gelang ein unerwarteter Sieg. Alle Akteure trugen zum Erfolg bei. Yann L’Hermitte und Werner Braun waren mit insgesamt sechs Erfolgen die Leistungsträger.

Gegen die Breisiger dritte Garnitur hatte man dann allerdings nichts zu bestellen. Yann L’Hermitte markierte den einzigen Gegenzähler.

TTC Karla VIII – SV Reifferscheid IV 8:1

Gegen das Schlusslicht der 5. Kreisklasse hatte die 8. Mannschaft leichtes Spiel. Hartwig Münch, Max Kallweitt und Markus Powelz hatten ihre Gegner fest im Griff. Peter Willamowski überließ den Gästen den Ehrenpunkt.


Jugend


TTV Andernach I – TTC Karla I 8:1

Beim Tabellenführer in Andernach gelang nur Max Hebestreit ein Erfolg. Ansonsten stellten die Gastgeber das dominierende Team.

TTC Karla IV – TuS Kehrig II 1:8

Der 4. Jugend stand außer der einmal erfolgreichen Sina Biernath nur eine Notbesetzung zur Verfügung, sodass der Sieg der Gäste auch in dieser Höhe in Ordnung geht.


Vorschau


Die 3. Mannschaft könnte am letzten Spieltag nochmals Punkte sammeln. Am Donnerstag, 7. Dezember, tritt sie beim Schlusslicht TTG Kalenborn/Altenahr III an, und am Freitag, 8. Dezember, 20 Uhr empfängt sie in heimischer Halle die TTSG Kempenich/Spessart I.

Ebenfalls am Freitag will die 4. Mannschaft gegen den SV Reifferscheid I die Punkte auf der Grafschaft behalten.

Die 2. Mannschaft muss zum Abschluss der Hinrunde am Samstag, 9. Dezember, 19 Uhr bei der TTG Pellenz I antreten und wird eine Niederlage nicht verhindern können.


Stefan Ockenfels gewinnt Jupp-Wenz-Pokal


Nach dreijähriger Unterbrechung hat Stefan Ockenfels, der mit bisher elf Titelgewinnen die Siegerliste des Jupp-Wenz-Pokals klar anführt, diesen Pokal wieder einmal gewonnen. Im mit 26 Akteuren bestens besetzten Teilnehmerfeld wurde ihm der Weg zum Pokalgewinn allerdings nicht leicht gemacht. Bereits in der zweiten Runde traf er auf Marvin Krupp. Im Duell der beiden Spitzenspieler der ersten Mannschaft konnte sich Stefan nach einem 0:2-Rückstand noch hauchdünn mit 12:10 im Entscheidungssatz durchsetzen. Im Halbfinale gewann er dann aber glatt mit 3:0 gegen Domenic Wamig. Im zweiten Halbfinale konnte Peter Klöckner mit 3:1 Sätzen den Ansturm des Nachwuchsspielers Justus Ulrich abwehren. Ausgeglichen verlief dagegen das Finale. Stefan Ockenfels behielt erst im Entscheidungssatz mit 11:9 die Oberhand gegen Peter Klöckner.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

UPDATE: Unwetter im Kreis Ahrweiler: Mehr als 300 Einsätze wegen Überflutungen

Kreis Ahrweiler. Heftige Schauer und Gewitter mit teils ergiebigem Starkregen haben am Donnerstagabend, 2. Mai, und in der Nacht zu Überschwemmungen in Teilen des Kreises Ahrweiler geführt. Nach Angaben des Kreises Ahrweiler hatte Landrätin Cornelia Weigand bereits am Donnerstagnachmittag gegen 14.30 Uhr eine Grundbesetzung der Technischen Einsatzleitung des Kreises einberufen, um die sich dynamisch... mehr...

Nach konzertierter Absage von 80 Sportwarten

NES muss Rennen absagen

Nürburgring. Eine offensichtlich konzertierte Absage von Sportwart-Gruppen und einzelner Sportwarte hat zum vorzeitigen Aus des Vier-Stunden-Rennens zur Nürburgring Endurance Serie (NES) geführt. In der Vorbereitung hatte die NES-Organisation genügend Zusagen von Sportwarten, auch Streckenposten genannt, und Teilnehmern vorliegen, so dass der Austragung des 4-Stunden-Rennens am Samstag, 4. Mai, nichts entgegenstand. mehr...

Regional+
 

42. Auflage des „Lohners Vulkan-Marathon“ in Mendig pulverisierte mit 2141 Startern den bisherigen Teilnehmerrekord

Ein Vorstoß in ganz neue Dimensionen

Mendig. Die Traditionsveranstaltung „Lohners Vulkan-Marathon“, wie das Event offiziell heißt, stößt langsam in ganz neue Dimensionen vor: 2141 Starter, von denen 1806 das Ziel erreichten, sorgten am vergangenen Mittwoch am und auf dem Sportgelände an der Fallerstraße in Mendig für einen erneuten Teilnehmerrekord. Die Marke des vergangenen Jahres konnte um fast 400 Läufer gesteigert werden. Es war... mehr...

Freie Wähler Mayen üben Kritik am WKB

Zweckentfremdung des Wiederkehrenden Beitrags Straßenbau?

Mayen. Das Land Rheinland-Pfalz hat als einziges Bundesland den Weg des Wiederkehrenden Beitrags Straßenbau gewählt, um die Sanierung der Straßen – nicht zuletzt angesichts der demografischen Entwicklung – auf wesentlich „mehr Schultern zu verteilen“. Solidarischer und zukunftsfähiger als die alten Ausbaukosten für die Anlieger soll das neue System sein. Doch in Mayen zeigt sich für die Freien Wähler... mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte
Unbekannter Toter in Bad Breisig

Polizei sucht Hinweise auf Identität

Unbekannter Toter in Bad Breisig

Bad Breisig. In einer Therme in Bad Breisig ist am Montag, 29.04.2022, gegen 18:00 Uhr ein Mann verstorben. Die Identität des Toten konnte bislang nicht geklärt werden, weshalb die Polizei um Ihre Mithilfe bittet. mehr...

66-jähriger Mann erleidet Fraktur des linken Beckens

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Weißenthurm

66-jähriger Mann erleidet Fraktur des linken Beckens

Weißenthurm. Am 30. April gegen 18 Uhr ereignete sich in der Breslauer Straße in Weißenthurm (Nähe Sportplatz) ein Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 66-jähriger Mann von einem silberfarbenen BMW angefahren. mehr...

Vier Verkehrsschilder durch Geschosse durchlöchert

Polizei sucht Zeugen nach Vandalismus an Straßenschildern bei Niedersayn

Vier Verkehrsschilder durch Geschosse durchlöchert

Niedersayn. In den vergangenen Tagen wurden entlang der L 303 zwischen den Ortsgemeinden Helferskirchen und Niedersayn insgesamt vier Verkehrszeichen beschossen. Womit die Schilder beschossen wurden, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. mehr...

Frühstücksgespräch „Guten Morgen, Politik“

Metternich. Politik ist vielfältig: Sie reicht von den jüngsten Debatten zur Verteidigung der Demokratie bis hin zu alltäglichen Fragen des Zusammenlebens in den Koblenzer Stadtteilen. Um sich über Anliegen und Meinungen auszutauschen, ist daher ein offenes Gespräch wichtig. mehr...

Abenteuer im Trampolinpark

Tennisjugend des TC Wiesengrund Rieden

Abenteuer im Trampolinpark

Rieden. Viel Spaß hatte die Tennisjugend des TC Wiesengrund Rieden am letzten Samstag im April beim Besuch eines Trampolinparks in Koblenz. Es wurden dabei einige Saltos und Flickflacks absolviert, so... mehr...

LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Premiere in Ransbach-Baumbach

K. Schmidt:
Herr Müller hat schon Recht. Nie war doch mehr Information wie heute. Ich lade mir alle Beschlussvorlagen des Stadtrates herunter, als wär ich dort selber Mitglied. Ich kann mir deren Beschlüsse der letzten Jahre anschauen. Die Homepage der Verwaltung ist proppevoll mit Infos. Und das gilt sogar für...
Werner Müller:
Bürger, die keine VG-Blätter lesen (weder die Ankündigung noch die Entscheidung) und nicht an den öffentlichen VG-Sitzungen teilnehmen, wollen mehr informiert werden. Angebote nicht annehmen und sich dann laut über die eigene Inkompetenz beschweren - den gleichen Quatsch haben wir in Höhr-Grenzhausen...
K. Schmidt:
War es nicht die CDU, die die 7% eingeführt hatte, und dies ausdrücklich mit einer Befristung versah? Die stellt sich dann jetzt hin und jammert, weil diese Frist auslief und nicht verlängert wurde. Dieses elendige, unehrliche Hin und Her, Regierungs- und Oppositionsgetue mit quasi frei austauschbaren...
juergen mueller:
Typisch AfD-Manier. Warum die AfD seid 2015 so stark werden konnte? Weil sie permanent ihren Fokus darauf ausrichtet, die vermeintlich wohlstandsgefährdende Politik der Altparteien anprangert u. damit Erfolg bei denen hat, die grundsätzlich immer dabei sind, wenn es um`s Jammern auf höchstem Niveau...
Amir Samed:
Wegen der Steuergesetze bleibt den Arbeitnehmern von ihren höheren Gehältern kaum etwas übrig. Mit der Umsatzsteuer in der Gastronomie, der CO2-Steuer, der Luftverkehrssteuer, der Plastiksteuer, der LKW-Maut oder den stark steigenden Beiträgen in Kranken- und Pflegeversicherung hat die Ampel die Bürger...
K. Schmidt:
Ich habe mit dem Begriff "Bürger" an der Stelle ein kleines Problem. Denn während ich bei Bundes- oder Landtagsabgeordneten auch öfters den Eindruck habe, da steht die Partei und Machterhalt über allem und es gibt eine gewisse Basis- und Realitätsferne, kann man das den Mitgliedern von Ortsbeiräten...
Veronika Wildner:
Wenn nicht jetzt, wann dann! So ist es, ich wünsche der Wählergruppe Erfolg und gutes Gelingen ihrer gesteckten Ziele. Das ist Basisdemokratie, selbst die Hand anzulegen, die Bürger für die Bürger vor Ort bestimmen die Richtung, viel Glück....
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service