TV Vallendar
Saisonauftakt mit gemischter Bilanz

Die Herren1 des TV Vallendar. Foto: privat
Vallendar. Der lang ersehnte Saisonauftakt der Herren1 des TV Vallendar fand in der Bezirksliga statt. Gegner waren der TuS Asbach und der SV Rheinbreitbach.
Im ersten Spiel gegen den TuS Asbach starteten die Gastgeber etwas unsortiert und machten unnötige Fehler, wodurch sie wichtige Punkte abgeben mussten. Das Spiel endete mit einem knappen 22:25 für den TuS Asbach.
Im zweiten und dritten Satz konnten sich die Vallendarer nach und nach steigern. Durch die Hilfe ihrer Zuschauer, und nicht zuletzt dank der neuen Trikots, gelangen ihnen einige gute Spielzüge. Trotzdem konnten sie die entscheidenden Punkte nicht erzielen und verloren beide Sätze knapp mit 25:27 und 24:26.
Im Spiel gegen den SV Rheinbreitbach sah die Situation jedoch anders aus. Zunächst musste sich die Mannschaft des TV Vallendar wieder ins Spiel finden und verlor den ersten Satz mit 19:25. Doch dann konnten sie den zweiten Satz deutlich für sich entscheiden (25:16). In den folgenden Sätzen gelang es ihnen, sich weiter zu steigern und die Kontrolle über das Spiel zu behalten. Trotz der lautstarken Anfeuerungsrufe des SV Rheinbreitbach konnten die Herren1 des TV Vallendar auch den dritten und vierten Satz für sich entscheiden (25:11; 25:21). Ein gelungener Saisonauftakt mit viel Spaß, guter Stimmung und einem verdienten Sieg.
Das nächste Spiel der Herren1 des TV Vallendar findet am 1. Oktober gegen den TV Feldkirchen statt. Es bleibt zu hoffen, dass sie an ihre Leistung vom Saisonauftakt anknüpfen können und den Erfolg fortsetzen. BA