- Anzeige - 3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

Rockabend mit „Dirty Deeds“ und „Factory Reset“

Breisiger „Kulturschuppen“ des Kulturvereins Breisig live e.V. am 16. April

28.03.2023 - 11:33

Bad Breisig. Gegründet als einmaliges „Spaßprojekt“ - für eine Bon Scott Gedächtnisparty avancierte nach ihrem ersten Auftritt am 19. Februar 2000 (Bon Scott´s Todestag) schnell zum Geheimtipp der Heidelberger Musikszene. Inzwischen gelten sie als Deutschlands beste AC/DC-Tribute-Band.

Die spektakuläre Bühnenshow des Sängers & Frontmanns Marcus „BC“ Pföhler, sowie der authentische und druckvolle Vortrag der Gitarren- und Rhythmussektion sorgten für eine stetig wachsende Fangemeinde bei den Konzerten.

Ausverkaufte Shows in Heidelberg bestätigten den anfänglichen Erfolg.

Personelle Umbesetzungen verstärkten die Durchschlagskraft des Quintetts beträchtlich. Nun folgten Auftritte in Kabul, Afghanistan (Camp Warehouse, ISAF), Wacken-Open- Air WOA 2006 & 2008, Wacken Seaside Festival 2009, Lübeck, Hamburg (Albersdorf), Lüdenscheid, Matrix - Bochum, Grend - Essen, in der Schweiz (u.a. Zürich), auf dem Alpenflair Festival 2014 & 2016 in Tirol und vielen anderen Locations.

Alex Kraft (guitar, vocals), Joe Daniels (guitar, vocals), Alex Weigand (bass, vocals), Martin Jug (drums) und Marcus „BC“ Pföhler (vocals) bilden das klassische AC/DC- Line Up der Bon Scott Ära und sie spielen ausschließlich AC/DC- Stücke aus der „guten alten Zeit“. Das Repertoire umfasst sämtliche Titel der ersten fünf LP´s von AC/DC. Von „Highway To Hell“, „T-N-T“ , über „Sin City“, bis zu „Let There Be Rock“, „Girls Got Rhythm“, „Ride On“ oder „The Jack“ interpretieren DIRTY DEEDS die Songs in einer gekonnten Mischung aus Authentizität, Spontanität und Humor, ohne dabei Gefahr zu laufen, in stupides Covern zu verfallen.

Für alle AC/DC-Fans ein absoluter Genuss !

Den Veranstaltern ist mit dem Engagement der „Heidelberger AC/DC’s“ gelungen, an die alten Zeiten der Jahnhalle, des heutigen „Kulturschuppens“ zu erinnern, als sich deutsche und internationale Rockmusiker die Klinke in die Hand gaben.

DIRTY DEEDS spielen an diesem traditionsreichen Ort am Samstag, 16. April 2023. Beginn ist um 19 Uhr, Einlass um 18 Uhr.


„Factory Reset“ eröffnet den Rockabend im Breisiger „Kulturschuppen“


Die Bandmitglieder stammen alle aus der Region. Hier haben sie auch schon einige erfolgreiche Konzerte gegeben, u.a. bei den „weAHRfamily“-Benefiz-Open Airs im Kurpark Bad Breisig. „Factory Reset“ nennt sich die vierköpfige Band. Zum Repertoire zählen englische und deutschsprachige moderne Songs sowie Klassiker, alle untermauert von kräftigen Gitarrenriffs. Immer öfter werden auch Eigenkompositionen gespielt.

Die Macher des Kulturvereins Breisig.live geben damit bewusst dieser heimischen „Nachwuchsband“ die Möglichkeit, sich vor großem Publikum zu präsentieren.

Der Vorverkauf zu dem Event läuft seit einigen Wochen. Tickets gibt’s bei den bekannten VVK-Stellen von „Ticket-Regional“ und EVENTIM sowie im Online-Ticketshop des Veranstalters unter https://www.breisig.live/events/dirtydeedas23>.

Direktverkauf von Tickets auch beim Schlüsseldienst Erdal, Zehnerstr. 21a, 53498 Bad Breisig.


3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen


„BLICK aktuell“ verlost 3 x 2 Eintrittskarten für die Veranstaltung im Breisiger Kulturschuppen am 16. April um 19 Uhr (Einlass 18 Uhr) mit „Dirty Deeds“ und „Factory Reset“. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:


Aus welcher Stadt kommen „Dirty Deeds“?


Gewinn-Hotline

0137-8260027

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen

Fest- und Mobilfunknetz.

Datenschutzinformationen unter: datenschutz.tmia.de)

Die Gewinn-Hotline

ist bis Dienstag, 4. April

freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Die Teilnehmerinnen

und Teilnehmer des Gewinn-

spieles erklären sich durch ihre Teilnahme damit einverstanden,

dass ihre Kontaktdaten im Falle eines Gewinnes an den Veranstalter übermittelt werden.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

Reges Interesse an Informationsveranstaltung in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel

Infos rund um das Gebäudeenergie-Gesetz

Mayen. Im großen Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel fand am Abend des 25. März eine Informationsveranstaltung zum neuen Gebäudeenergie-Gesetz (GEG) statt. Über 50 Teilnehmer waren gekommen, um sich über die Neuerungen und Auswirkungen dieses Gesetzes zu informieren. mehr...

Regional+
 

Abgeordnete laden nach Neuwied-Segendorf ein

Diedenhofen und Horstmann grillen

Neuwied-Segendorf. „Diedenhofen und Horstmann grillen“ – unter diesem Motto laden der heimische Bundestagsabgeordnete Martin Diedenhofen (SPD) und die Landtagsabgeordnete Lana Horstmann (SPD) für Freitag, 5. April, zum Bürgertreff Segendorf (Alte Schule, Nodhausener Straße 146, 56567 Neuwied) ein. Beginn ist um 18 Uhr. Die Veranstaltung endet etwa gegen 20.30 Uhr. mehr...

Jahreshauptversammlung des Kirchenchores „Cäcilia“ Langenfeld

Ehrung für 50 Jahre aktives Singen im Chor

Langenfeld. Die Ehrung von drei Sängerinnen stand bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Kirchenchores „Cäcilia“ Langenfeld auf der Tagesordnung. Jutta Freund, Gisela Gillen und Hiltrud Holzem wurden für ihr 50-jähriges aktive Mitwirken im Kirchenchor ausgezeichnet. Chorleiter Carlo Groß nahm zusammen mit dem Vorsitzenden Reiner Jünger die Ehrungen vor. Zu den Gratulanten gehörte auch der... mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
K. Schmidt:
Ich werfe jeden hochkant von meinem Grundstück, der mir etwas von "Wärmenetz" erzählt. Die Nachrichten der letzten Zeit über die Fälle, wo ganze Stadtteile oder Dörfer plötzlich unverschuldet ohne Heizung waren, weil Anbieter pleite oder Netze veraltet waren, reichen mir als Warnung (wer googlen will:...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service