Kampagne #wiederbunt:
Kampagne: Kreisstadt soll wieder bunt werden
Tristes Grau in der Stadt soll bunten Flächen weichen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Folge der verheerenden Flutkatastrophe bestimmte zuletzt eher ein tristes Grau oder Braun das Stadtbild. Was zu Beginn Schlamm und schlammbedeckter Unrat war, wurde abgelöst von grauem Schutt und Staub. Bunte Blumen, grüne Wiesen und Hecken oder geschmückte Schaufenster – all das fehlt leider im Moment noch. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler soll jedoch wieder bunt werden, Fortschritte im Wiederaufbau sollen sichtbar gemacht, und Einwohnern sowie Gewerbetreibenden Hoffnung, Mut und Zuversicht gegeben werden. Das hat sich die Stadtverwaltung in Zusammenarbeit mit ihrer Tochter, der Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH, zum Ziel gesetzt. Umgesetzt wird dies mit der neuen Kampagne „Unsere Stadt wird #wiederbunt“.
Bunte Schaufenster-Beklebungen, Plakate, Streetart, Bauzaun-Banner und viele weitere Maßnahmen sollen das Stadtbild bald zieren und zeigen: hier wird wiederaufgebaut! Alle Einwohner und Gewerbetreibenden sind eingeladen, sich an der Kampagne zu beteiligen und sowohl vor Ort als auch mit dem Hashtag #wiederbunt zu zeigen, welche Fortschritte der Wiederaufbau macht.
„Es wird Zeit, wieder Farbe in die Stadt zu bringen“, erläutert Bürgermeister Guido Orthen. „Auch, wenn es noch etwas dauern wird, bis die Stadt ihr freundliches Gesicht gänzlich wiederhat – Einwohnerinnen und Einwohner sowie Gewerbetreibende brauchen sichtbare Zeichen der Hoffnung. Sichtbare Zeichen, wo es weitergeht und dass wir zusammenhalten. Und dieses Zeichen setzt die neue Kampagne“, führt er weiter aus. Christian Senk, Geschäftsführer der Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH, fügt hinzu: „Beispielsweise provisorisch verriegelte Schaufenster, die mit dem bunten Kampagnenmotiv geschmückt werden sowie bunte Großplakate und Fahnen zeigen auf den ersten Blick, dass Einwohner und Gewerbetreibende Bad Neuenahr-Ahrweiler treu bleiben und wiederaufbauen. Es ist wichtig, solch eine gemeinsame Aktion zu starten, an der sich jeder beteiligen kann. Denn nur mit möglichst vielen wird unsere Stadt #wiederbunt.“
Wo und wann Printmedien zur Abholung bereitstehen sowie weitere Infos zur Kampagne, finden Sie im Stadtportal unter www.bad-neuenahr-ahrweiler.de.
Pressemitteilung der
Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Quelle: Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
